lesmona schrieb:Dass Millionen nicht einfach nur zu faul sind und es an Arbeitsstellen fehlt, da gibst du mir aber recht oder?
Realistisch betrachtet könnten 80-90% der Arbeitslosen einen Job bekommen wenn sie bereit wären für dasselbe Geld (oder n Hunni mehr) im Monat was sie vom Staat bekommen arbeiten zu gehen; dazu haben die Meisten allerdings keine Lust!
Wo bleibt denn da bitteschön die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber?
lesmona schrieb:einst du wirklich es würde nur von dir und deiner Motivation abhängen dass du wieder auf die Füsse kommst?
In der Zeit in der ich gutes Geld verdiene sehe ich zu das ich im Notfall ohne staatliche Hilfe handlungsfähig bleibe.....
Mein aktueller Status wären 700 Euro im Monat die ich verdienen müsste um Überleben zu können ohne wesentliche Dinge aufgeben zu müssen.
Auf diesen Status kommt man wenn man sein Haus bezahlt und sein übriges Geld in Immobilien und andere Projekte investiert die das Geld für einen arbeiten lassen;
auf diesen Status kommt man nicht wenn man Porsche fährt.....
Ich sehe die Zeichen der Zeit auch und bin mir sicher das die Zukunft wirtschaftlich schlecht wird. Auch wenn ich das im Moment noch nicht für mich sehe kommt da landesweit einiges auf uns zu......