HARTZ IV und die Schweigespirale
23.05.2008 um 22:36lesmona: darf ich mal korrigieren. Bei uns wird besonders gerne an HartzIV -Empfänger vermietet. Allgemien zahlt hier schon die Arbeitsagentur die Miete direkt an die Wohnungsgesellschaften. Es gibt Verträge. Besonders auch Verträge, daß Langzeit-Leistungsempfänger von Auswärts bei den Wohnungsgesellschaften in der staddt, wo auch die arbeitsagentur ist, günstigere Wohnungen bekommen.
Somit würde ich sagen, ist der Leistungsempfänger leichter erreichbar und besser vermittelbar für zeitarbeitsjobs. Und vorallem , besser überwachbar.
Bei manchen mag es recht sinnvoll sein( Parkbankarbeiter), aber verallgemeinert werden darf es eigentlich nicht. Denn wenn ich einen festen Job habe und halt nurw enig verdiene, kann es nicht sein, daß ich aus Vermittlungsgründen umziehen muß und dann jeden Tag auf eigenen Kosten pendeln muß.
Somit würde ich sagen, ist der Leistungsempfänger leichter erreichbar und besser vermittelbar für zeitarbeitsjobs. Und vorallem , besser überwachbar.
Bei manchen mag es recht sinnvoll sein( Parkbankarbeiter), aber verallgemeinert werden darf es eigentlich nicht. Denn wenn ich einen festen Job habe und halt nurw enig verdiene, kann es nicht sein, daß ich aus Vermittlungsgründen umziehen muß und dann jeden Tag auf eigenen Kosten pendeln muß.