HARTZ IV und die Schweigespirale
13.03.2008 um 22:26Kinderarmut in einem so reichen Land wie unserem danke Peter Hartz. Der sollte mit der Diät bei sich anfangen.
Hansi schrieb:Oder vielleicht doch die Eltern, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Frischfleisch die Folgen ihres unsozialen Verhaltens dem Staat hinterlassen.Das hast sehr gut formuliert. Genau so ist es.
Hansi schrieb:Die Hälfte der Kinder die unter armen Verhältnissen leben, leben in einem Haushalt mit einer allein erziehenden Mutter.Hansi bedenke jedoch, es gibt auch noch die andere Hälfte
aluka75 schrieb:nun ja einige sollten sich doch zurückhalten wenn sie vom ganzen keine ahnun g haben .... denn des ist viel zu ernst um blöde sprüche zu machenNa gehst da aber schon hart mit Le_Fiend um
manchmal ist es besser wenn man die finger von der tasta läßt ...
oder wenn jetzt jemand vor mir sehen würde würde ich sagen
manchmal ist es besser die fresse zu halten als das man dummes zeugt labbert nur um etwas gelabbert zu haben ...
Hansi schrieb:Oder vielleicht doch die Eltern, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Frischfleisch die Folgen ihres unsozialen Verhaltens dem Staat hinterlassen.Die Gründe warum Beziehungen scheitern, sind manigfaltig. Sicherlich ist es kaum die Suche nach der sogenannten Selbstverwirklichung, eher stimme ich Dir zu beim Frischfleisch. Unsozialeres Verhalten ist es den Kindern gegenüber eher dann, wenn die Eltern zusammen bleiben und ihre eheliche Frustration letztenendes an den Kindern auslassen.
Mehr soziale Leistungen wären nur eine höhere Dosis jener Medizin, die genau diese Krankheit ausgelöst hat!