@Mr.Dextar Mr.Dextar schrieb:Könntest Du ENDLICH mal konkrete Beispiele nennen anstatt nur plumpe, diffamierende und nichtsaussagende Sätze?
Ich habe z.B. konkret den Widerspruch zwischen der Forderung nach dem Ausleben eigener Triebe und den zahlreichen moralischen Vorschriften genannt. Auch habe ich die mangelnde Erklärung von Moralischen Grundsätzen benannt, die lediglich nach persönlicher bzw. allgemeingültiger, Überzeugung klingen.
Ich wundere mich immer, wie selektiv man lesen muss, dass einem keine Widersprüche auffallen können.
Und vor allem, wieso nimmst du die Sache so persönlich? Ist doch nur eine freundliche Diskussion hier.
:)@Omega. Natürlich steht es dadrin, hast du ja selbst zitiert. (siehe: "Todeskampf") - Es wird lediglich nicht befürwortet (von LaVey).
Omega. schrieb:Für mich ist es eben auch eine Tatsache, daß Tiere und Kinder andere Wahrnehmungen haben als erwachsene Menschen. In dem Sinne "heilig" und "unverdorben", da sie nicht ihre natürlichen Triebe und Gefühle unterdrücken. SO ist es gemeint und NICHT ANDERS!
Ja und? Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Sind eben "heilig" und "unverdorben". (wobei "unverdorben" hier wohl eine andere, als die gängige Definition haben muss.) Trotzdem klingt diese Begründung viel eher nach einer zwanghaften Anpassung den gängigen Moralvorstellungen gegenüber, als nach einer eigenständigen Idee, bei der ein bestimmtes Ideal erreicht werden soll.
Omega. schrieb:natürlich werden hier die Worte umgekehrt. So wie es in dem Buch eine "Sünde" ist, zu heucheln.
In dem Buch ist es ja auch eine Sünde "frühere Grundsätze" zu vergessen, weil man das einem Unwissenden dann als etwas Neues präsentieren kann.
;) (Ich empfinde diese satanische "Sünde" als besonders erheiternd)
Omega. schrieb:wo soll diese "Kopfzitat" schon wieder stehen, he?
Du sagst doch, dass du das Buch 9 Mal gelesen hast - dann musst du doch wissen, dass er zahlreiche Verhaltensvorschriften aufzählt. Man muss z.B. die eigene Leidenschaft unterdrücken, um Rücksicht auf andere Personen zu nehmen, oder seine Mobilität einschränken, wenn man sich nicht im Griff hat. usw. Steht doch alles offen da... und war eine Zusammenfassung und kein "Kopfzitat".
Omega. schrieb:Der moderne Satanismus deckt viele Heucheleien des Christentums auf
Kommt zwar einige Jahrhunderte zu spät, aber es ist natürlich nie zu spät mit dem Finger auf andere zu zeigen. Diese Sache kann man mit Sicherheit noch in Hundert Jahren auf die selbe Art und Weise weiterverkaufen.
:DOmega. schrieb:fordert einen respektvollen Umgang mit der Natur,
Fordert mittlerweile so ziemlich jeder
Omega. schrieb:und will selbstbewußte Menschen, die ehrlich zu sich selbst sind und sich in ihrem Leben individuell verwirklichen anstatt sich zu verstellen.
Wieder einer dieser Pflastersteine auf dem Weg zur Hölle.
:) Es werden recht primitive soziologische Kenntnisse mit Okkultismus gemischt und als ultimative Wahrheiten verkauft. Aus dieser Mischung müssen natürlich massenweise selbstbewußte, zu sich selbst ehrliche und ihr Leben individuell verwirklichende Menschen entstehen...
Omega. schrieb:Wohl kaum, weil niemand sich auskennt, und egal was man tut, überall Menschenopfer gesehen werden....
Ganz klar, ein Genie hat mal wieder so ein tolles, glänzendes und reines Produkt hervorgebracht - und die Menschen sind einfach zu dumm dafür um es zu nutzen.