Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 17:59
Ich bin für die FDP,
wenn die Firmen mehr Gewinne machen, entstehen neue Jobs,
und neue Jobs bedeuten weniger Arbeitslose,
auch die Rüstungsindustrie kann profitieren,
und schafft neue Jobs
und Deutschland kann unter Führung der UN einen Beitrag zur Stabilität in Kriesenregionen leisten,
und wenn sich die Region stablisiert hat. Kann Deutschland Wiederaufbauhilfe
leisten

für sauberes Trinkwasser sorgen, billige Lebensmittel exportieren,

und Wirtschaft kommt wieder in Schwung

Anzeige
melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 18:06
@ benbuske

wenn die Firmen mehr Gewinne machen, entstehen neue Jobs,

Komisch, in den Medien bekomme ich das genaue Gegenteil davon mit.

In Deutschland gibt es eine neue Debatte über Massenentlassungen. Siemens, BMW, Henkel - quer durch alle Branchen werden Jobs gestrichen, obwohl die Konzerne Gewinne einfahren.
(Quelle)



und Wirtschaft kommt wieder in Schwung

Das wünsche ich mir auch. 8)


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 18:09
Wenn der Staat zu viel Steuern erhebt, ist es doch kein Wunder das die ins Ausland abwandern, wo sie weniger zahlen müssen


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 18:12
benbuske,


ein Wunder nenne ich es nicht, aber mal die "logische Konsequenz".
Dennoch ist es sehr "optimistisch" von Dir, davon auszugehen, dass:

Gewinne = mehr Jobs



melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 19:50
Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
_____________________________________

das villeicht nicht aber auf alle fälle sehr viele millionen die an der armutsgrenze leben. es werden arbeiter entlassen die gu verdienen und dafür niedrigverdiener eingestellt


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

26.05.2008 um 20:08
Ich stehe auf dem Standpunkt des Neoliberalisten Adam Smith: Wenn es dem einzelnen gut geht - geht es auch dem gesamten Volk gut. (Sinngemäß). Also der Wohlstand des einzelnen kommt letzlich dem ganzen Volke zugute. Dahin muss die Richtung gehen, dass es jedem einzelnen in Deutschland wieder besser geht - damit ginge es dann im gesamten Deutschland auch wieder besser. An dieser einfachen Weisheit ist etwas dran.

Der ganze Gerechtigkeitswahn treibt letztlich das ganze Volk nur in die Armut nach meiner Meinung. Es gibt überhaupt keine absolute Gerechtigkeit. Dass hieße, dass es allen gleich (gut oder schlecht) gehen sollte. Da ist Kommunismus pur. Und davon, alles nur anders zu verteilen halte ich nicht all zu viel. Es muss mehr Anreize für die ärmeren geben, damit auch mehr Chancen und Möglichkeiten etwas aus dem wenigen zu machen. Nur ständig umzuverteilen kann auf Dauer nicht gut gehen, weil nämlich nicht mehr viel da ist zum verteilen. Und St. Nikolaus spielen und den, sagen wir mal "Wohlhabenden" abzuknapsen und den Armen zu geben, würde auf Dauer das Kapital woanders hin bringen als zu den Armen - nämlich ins Ausland. Das ist also auch keine Lösung.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 03:04
"wenn die Firmen mehr Gewinne machen, entstehen neue Jobs,"
_______________

Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Das ist ein Irrglaube!


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 03:22
Also machen wir das Ausland besser ganz schnell kaputt,denn dann können wir uns nicht nur dumm sondern auch dämlich verdienen.Die Arbeitslosen schicken wir als billige Wideraufbausklaven dahin...die Arbeitslosen die übriggeblieben sind,nachdem die erste Hälfte beim kaputtmachen des Auslands schon kaputtgegangen ist.
Dann schlage ich noch vor deren Trinkwasser nachhaltig zu vergiften,dann können wir denen unseres für viel Geld verhökern.

Benbuske,ich verleihe dir die goldene Schandfresse für den Monat Mai.Die goldene Schandfresse ist eine Art virtueller Wanderpokal die all denen gewidmet ist die den unglaublichen Blödsinn der in ihrem Hirn gärt auch noch der Öffentlichkeit preisgeben müssen...jeder hat das Recht sich zum Affen zu machen,auch du...Bravo Ben,Gratulation,du bist Termis würdevoller Nachfolger,mögest du dich diesem Preis würdig erweisen


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 04:38
Mehr Gewinne = mehr Jobs?

So läuft das eher nicht.

Eher so: Entlassungen -> mehr Gewinne -> Entlassungen -> noch größere Gewinne


Und auf Aktionärsversammlungen freut man sich zwar über hohe Gewinne, aber noch mehr über angekündigte Entlassungen. So eine Ankündigung von Entlassungen lässt auch die Aktienkurse richtig nach oben schießen!


Und was den Mindestlohn angeht:

Wie war das noch mal mit den Entlassungen bei der PinAG (die von den paar Kröten eh nicht leben können)? Die ganzen Briefe bleiben jetzt bestimmt liegen.

Ist wohl eher so daß die Briefe weiter verschickt werden. Eben von Unternehmen die mehr zahlen. Die Leute die diese Briefe von A nach B bringen werden also immer noch gebraucht. Nur daß sie jetzt eben bei den Unternehmen die mehr zahlen nicht entlassen werden, weil irgendein subventionierter Konkurrenzbetrieb ihnen die Arbeit weg nimmt (und ein Betrieb der seine Gewinne darauf aufbaut, daß er Niedriglöhne zahlt von denen seine Mitarbeiter nicht Leben können und somit zusätzlich HartzIV beantragen müssen ist eben nichts anderes als vom Staat subventioniert!)! Und da kann der Springer-Verlag, dem die PinAG ja gehört, noch so viel in seiner "Blöd"-Zeitung dagegen wettern und Tatsachen verdrehen. Anders wirds dadurch trotzdem nicht!
Für mich gilt: Lieber werden 1000 Leute bei einer Niedriglohn-zahlenden PinAG entlassen, als daß die Tariflohn-zahlende PostAG 1000 Leute entlassen muß, weil sie zu viele Kunden verliert da sie preislich nicht mit einer PinAG mithalten kann!


1x zitiertmelden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 04:41
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Wie war das noch mal mit den Entlassungen bei der PinAG (die von den paar Kröten eh nicht leben können)?
muß lauten:

Wie war das noch mal mit den Entlassungen von Mitarbeitern bei der PinAG (welche von den paar Kröten die sie dort verdienen eh nicht leben können)?


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 09:00
@Topic

es sind ca. 9-10 milionen arbeitslose...


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 10:38
Wenn der Staat zu viel Steuern erhebt, ist es doch kein Wunder das die ins Ausland abwandern, wo sie weniger zahlen müssen





Kannst Du das auch belegen? ich meine auf Dauer, nicht kurzfristig. Momentan sieht es nämlich ganz anders aus. Schau Dich mal in der Welt um und ich rede nicht davon, das Unternehmen ins Ausland gehen, um am Markt vor Ort zu sein. Die meisten Hauptsitze der deutschen Unternehmen sind und bleiben hier. Nun frag Dich mal warum.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 11:37
Zumindest muss das Kapital fliessen,
wenn weniger Steuern auf Firmengewinne erhoben werden,
gibts es auch mehr Firmenneugründungen


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 12:02
Das Steuerrecht muß vereinfacht werden, DANN gibt es mehr Firmengründungen!


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

27.05.2008 um 18:35
"Zumindest muss das Kapital fliessen,"

das tut es, nur in die falschen hände


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

30.01.2009 um 12:32
eigentlich kann die Politik sowieso nur wenig daran aendern,rechne mal mit ueber 5 Millionen bis zum Jahresende...


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

30.01.2009 um 12:43
Vergesellschaftlichung heißt das Zauberwort.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

30.01.2009 um 12:51
10 Millionen Arbeitslose :)

Na und ?

Wir Leben ja Schlieslich nicht im Sozialismus, es ist Vollkommen Gerecht wenn es Arbeitslose gibt, deswegen sind ja die Kirchen und Ähnliche Einrichtungen da wo man seinen Schmerz Loswerden kann der Herr hört dir zu, Sprich mit Ihm, Glaube Fest :)

Vielleicht gibt dir der Her dann einen Festen Arbeitsplatz da wo man 50 Jahre unbeschwert Arbeiten kann, auf jedenfall Glaube Fest daran !


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

30.01.2009 um 13:15
Du bist heute morgen aufgestanden mit dem festen Vorsatz sinnfreien Mist zu erzählen??
Oder scheitere ich nur an deinem ganz speziellen Sarkasmus??


1x zitiertmelden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

30.01.2009 um 13:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist heute morgen aufgestanden mit dem festen Vorsatz sinnfreien Mist zu erzählen??
Oder scheitere ich nur an deinem ganz speziellen Sarkasmus??
Hey und noch etwas wollte ich Hinzufügen :)

Und das alles nach dem die Westliche Welt mit dem Kommunisus fertig geworden ist
das Böse in der Welt angeblich besiegt hat, Tag für Tag wird Angst verbeitet in den Medien
Jobs sind in Gefahr zum totlachen Findest du nicht auch ?

Aber es stimmt auch mein Sarkasmus ist schon Speziell :)


Anzeige

melden