RayWonders schrieb:die ganze PR-Arbeit der Krypto-Anhänger vergebens - 85% der User glauben denen nicht, dass es langfristig einfach nur bergauf geht mit dem Kurs..
ich persönlich glaube nicht an die anderen kryptos, also das die sich groß durchsetzen werden. man wird damit aber sicherlich auch hier und da gewinne erzielen können.
die einzigen 2, in die ich investiere und wo ich denke das der kurs stetig nach oben gehen wird und das sie sich durchsetzen werden, sind bitcoin und litecoin. wobei bitcoin 99% vom portfolio ausmacht.
bitcoin ist einfach etwas einzigartiges. es gibt nichts vergleichbares und es kommt jetzt erst, nach 16 jahren, im mainstream an.
jetzt ist die zeit, in der institutionen, banken und staaten groß in bitcoin einsteigen werden. bitcoin wird so eine krasse entwicklung hinlegen, das ist den meisten noch gar nicht bewusst, was da jetzt passieren wird.
litecoin dümpelt da ungeachtet vor sich hin, aber ich bin mir sicher, wenn alle bitcoin otc und von den börsen verschwunden sind und die preise ins unermessliche geklettert sind bzw. klettern, dann wird litecoins zeit kommen. denn litecoin bietet, bis auf ein paar kleine unterschiede, nahezu identische eigenschaften.
hier kann man verfolgen wieviele bitcoin noch an den börsen gehandelt werden. von den ca. 19mio. bitcoin die im umlauf sind, sind derzeit noch ca. 2,2mio. verfügbar.
https://www.coinglass.com/de/Balancedie großen player kaufen viele bitcoin auf. allein microstrategy bzw. strategy b kauft wöchentlich ca. 10.000 bitcoin auf...
RayWonders schrieb:das ist aber was z.b. EZTerra behauptet, das langfristig gesehen auf die nächsten 10,20,30 Jahre es insgesamt weit nach oben gehen wird.
den chart der letzten 16 jahre kann man sich ja ansehen, es ging einfach nur rasant bergauf, klar gab es immer wieder mal dips und einbrüche beim kurs, die richtung ist aber ziemlich eindeutig und das wird noch lange so gehen.
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/man muss sich nur einmal ansehen wer da jetzt massiv in bitcoin investiert. metaplanet, microstrategy bzw. strategy b, die aktie von denen hat nvidia blass aussehen lassen. blackrock, der blackrock bitcoin etf war sehr erfolgreich und hat unsummen in bitcoin gespült und jetzt werden die banken und staaten kommen und alle werden aggresiv akkumulieren und so viele bitcoin wie es geht aufkaufen, denn die sind sich bewusst was das für ein asset ist. bitcoin wird in zukunft gold in der marktkapitalisierung überholen und das bedeutet einen bitcoin kurs von 1mio. dollar oder mehr, mindestens.
hier mal was larry fink der ceo von blackrock, dem größten vermögensverwalter der welt, zu bitcoin sagt. der war mal bitcoin kritiker und sagt jetzt sowas.

BlackRock's Larry Fink Says #bitcoin Could Hit $700K
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
dann bo hines chef der krypto-behörde. die werden jetzt soviele bitcoin anschaffen wie es geht.

🔥BO HINES: "We Want as Much Bitcoin as We Can Get!" | U.S. Digital Assets Strategy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
das hat auf jeden fall gewicht.
und deutschland hat seine 50000 bitcoins abgestoßen....hätten sie die behalten, dann wären sie schon mit über 1millarde im plus, im verhältnis zum kurs wo sie verkauft haben. gar nicht auszudenken, was die in 10-20jahren an wert gehabt hätten. deutschland wird in zukunft teuer einkaufen...
meine prognose ist, wer jetzt nicht wenigstens etwas in bitcoin investiert, der wird sich in naher zukunft ärgern es nicht getan zu haben. der preis scheint derzeit hoch zu sein, aber er ist noch niedrig im verhältnis zu dem was noch kommen wird.