rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
16.03.2024 um 11:31THX1138 schrieb:Abgesehen davon > Religion IST Privat Angelegenheit, lasst Menschen die damit nix zu tun haben wollen einfach in Ruhe!Nochmal:
Je nachdem garantiert das GG auch die öffentliche Auslebung einer jeweiligen angehörigen Religion.
Ebenso garantiert das AGG je nachdem die Auslebung eines Glaubens. Bspw. im privaten Raum mit öffentlichem Verkehr.
Oder je nachdem muss auch der private Arbeitgeber nur seinen Mitarbeitern gegenüber etwas gestatten.
Es kommt halt darauf an, um was es sich da genau handeln würde.
behind_eyes schrieb:Also eine Diskussion über Forderung von Religionsfreiheit um jeden Preis sehe ich da noch in weiter Ferne.Ich meinte das Hauptsächlich auf alle Menschen bezogen, privat als auch in der Politik, die dem Islam nicht pauschal ablehnend gegenüberstehen und Toleranz gegenüber dem Islam nur unter Einhaltung von Grenzen fordern.
Jede Religion sollte seine Grenzen kennen und jeder müssen Grenzen gesetzt werden.
Allerdings verdient jede Religion auch mindestens Toleranz, so lange keine Grenzen überschritten werden.