Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
18.12.2023 um 07:49Karakachanka schrieb:Könnte das die momentane Regierung deiner Meinung nach?Sowas ist wie gesagt schwer abzuschätzen.
Grundsätzlich halte ich die deutsche Gesellschaft und auch Politik für sehr schwach und in vielerlei Hinsicht zersetzt.
Zumal man bei Zustand der eigenen Armee es sowieso fraglich ist überhaupt groß mitspielen zu können.
Karakachanka schrieb:Bereitet sie deiner Meinung nach das Land auf so einen Ernstfall ausreichend vor?Die machen genau garnichts.
Mittlerweile nimmt man ja selbst Kohle aus dem hochgepriesenen Sondervermögen für die Ukraine.
Zuerst hies es nur noch 2% BIP UND ein Sondervermögen.
Dann mit dem regulären Wehretat UND dem Sondervermögen kommen wir die nächsten Jahre immer auf die 2%
Dann wurde aus dem immer ein meist.
Und jetzt wird die Kohle auch für die Ukraine verwendet.
Eine einzige Shitshow die aber sehr viel von dem preisgibt was man wissen muss.
Fedaykin schrieb:Günstiger wäre es ja endlich massiv die Ukraine zu versorgenKann man nicht.
Weder sind da der Wille da noch die Möglichkeiten zur Produktion.
Jaja ich weiss.
Der Überfliegerwesten hat soviel mehr an Wirtschaftskraft wie Russland und ist in jeder Hinsicht sooooo überlegen.
Ja, hilft dir halt alles nichts wenn praktisch nichts mehr rumkommt.
Karakachanka schrieb:Biden redet also Blödsinn und Putin deckt das aufPutin ist ein Diktator aber Biden halt auch ein wandelnder Zombie.
Die Ukraine ist nicht am siegen.
Aber auch nicht am verlieren, zumindest nicht mittelfristig.
Man hätte also Zeit sich um die eigenen Belange zu kümmern.
Und selbst wenn die Ukraine niedergerungen wäre.
Russland hat enorme konventionelle Kapazitäten verloren und wären dann auch erstmal geschwächt.
Es wäre dann auch erst, meiner Meinung, beschäftigt sein 'nahes Ausland' als Einflussbereich zurückzuholen.
Sprich so Länder wie Kasachstan, Armenien, Georgien usw.
Diese abgewirtschafteten Flächen der Erde kann der meinetwegen auch haben.
Wenn man da auch hinhaltend tätig werden sollte um noch mehr Zeit zu schinden.
Wichtig ist dass man all die Zeit nutzt um sich vorzubereiten, dann wäre alles easy.
Nur da beginnt das große Problem.
ayashi schrieb:Hier wurde ja sogar das Nato Bündnis in Frage gestellt und der Bündnisfall als mehr oder minder flexibele Entscheidung einzelner Staaten dargestellt.Was ein sehr realistischer Ansatz ist bei der Ausgangslage wie die Nato mittlerweile dasteht.
ayashi schrieb:Sich unterm Mäntelchen verstecken, aber wenn es ernst wird den Schwanz einziehen, finden dann die Überfallenen sicherlich auch sehr prickelnd.Was dem der die erste Schiene pokerte ziemlich egal sein wird.
ayashi schrieb:Kühnert meint, man müsse aus der Bundeswehr einen attraktiveren Arbeitgeber machen. Ich weiß nicht was er meint?Ach diese Nebelkerzen krakelen sie seit Jahren.
Bringt nur nix und in der jetzigen Weltlage wirds auch wieder schlechter was Work-Life Balance und Co betrifft.
Alleine schon als wäre eine Armee ein regulärer Arbeitgeber....kotz.
Nicht für ernst zu nehmen.
Und dann dieser Name Kühnert.
Ein Typ der sich in sein erstes gescheitertes Studium eingeklagt hat, beim zweiten auch scheiterte, zwischendurch im Callcenter rumsass um dann für irgendwelche Abgeordneten der zweiten Reihe zu 'arbeiten'.
Jaja, solche Leute wissen wie die Welt funktioniert.
SPD, die Arbeiterpartei xddddd.