Ungleichbehandlung von Menschen rechtens?
19.05.2023 um 13:51Do-X schrieb:Ist mir auch ein Rätsel. Geht doch immer noch um die 500 paar Zerquetschte oder?Was Menschen auch nicht zu verstehen scheinen, ist, dass das Geld, was ins Heimatland fließt, dort Menschen zum Teil davon abhalten kann, fliehen zu müssen.
Was soll daran denn schlecht sein, wenn sich ein Empfänger - solange er hier keine Möglichkeit hat, auf schnellstem Wege in den Arbeitsprozess eingegliedert zu werden, denn deswegen ist derjenige ja hierher gekommen, um Geld für seine im Land gebliebene Familie zu erarbeiten, was nun mal durch ekelhafte Bürokratie verhindert wird - ein paar € vom Munde abspart und damit einen Nachzug seiner Angehörigen verhindert? Wenn der Lebensmittelmarken schickt, kommen die doch erst recht hierher, denn die gelten in dem Land nicht.
Es gibt einige Staaten, in denen das Geld, das die Diaspora zurückschickt, ein ernsthafter finanzieller Faktor ist.
Ich meine, was ist den anti asyl strategen hier lieber? Dass ein Flüchtling Geld zurückschickt und seine Familie dort besser ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, oder dass mehr Leute keinerlei Perspektive mehr in ihrem Heimatland haben?