Texthalde schrieb:Nach der Logik könnte die NATO auch gleich gegen Russland Krieg führen, weil Putin ja niemals Kernwaffen einsetzen würde, solange man sich von der offiziellen russischen Grenze fernhält.
Die Nato ist ein verteidungsbündniss und die Ukraine kein Mitglied , also nich gleich von einem extrem ins andere Fallen .
Putin wird auch keine a bomben einsetzen denn wenn man bedenken hätte hät man kein einzigen Schuss Munition liefern dürfen weil könnte ja ...
Ja , wenn man auf dem Gehweg bleibt weg von der strasse ist das risikominimierung.
Kohlhaas schrieb:und ich bin froh, eine NATO und eine Bundesregierung zu haben, die besser mit der Situation umgehen. Das ganze ist ein nun einmal, ob man will oder nicht, eine Art Schachspiel. Es geht darum, dem Gegner immer einige Züge voraus zu sein.
Achso , und Schach spielen nennst du gut mit der Situation umgehen . Warum nich gleich russisch Roulette.
Kohlhaas schrieb:Es geht darum, dem Gegner immer einige Züge voraus zu sein.
Aber Putin könnte doch . Was nutzt es mir ein zug vorraus zu sein wenn der den Knopf drückt .
Also viel bla bla hier wa um Atomwaffen. War wichtig nochmal dran zu erinnern.....
Kohlhaas schrieb:Und genauso muss man jetzt bei Russland damit rechnen, dass vor einem Aufgeben erst einmal atomar gehandelt wird.
Zeig mir doch mal die stelle in deren militärdoktrin das wir was haben um zu diskutieren . Ich seh Russland nicht existenziell bedroht , vielleicht hab ich was übersehen . Sind doch alle so besonnen , Scholz & Nato.