Rasenmayer schrieb:Meinst du von der Kilometeranzahl her? Da ist die Ukraine schon näher dran als Armenien oder die Türkei.
Ansonsten...finde ich die aussicht, dass uns ein kriegerischer Staat tausende Kilometer weiter auf die Pelle rückt auch nicht wirklich prickelnd. Besteht bei denen von dir genannten auch die Aussicht?
Bei den entsprechenden Staaten hilft ein Nato Partner beim töten bzw. beteiligt sich aktiv daran.
Wenn du daran nicht das Problem siehst und warum dich das etwas angeht, liegt das Problem eher bei dir.
Fedaykin schrieb:Noch ist es die Aufgabe der Nato Weltpolizei zu spielen.
Und das macht sie eben nciht besonders gut, weil sie sehr doppelmoralisch allerlei konflikte ignoriert, wie in armenien oder in kurdistan, oder den anderen staaten die ich aufgezählt habe.
In der Ukraine geht es um interessen, erst in zweiter linie um menschenrechte und moral. Jedenfalls von Seiten der Nato. Und auch die deutschen Medien bekleckern sich da nicht mit Ruhm.
Schön wärs, wenn es uns da um Menschenrechte ginge. Aber um die geht es uns in Armenien dann ja offenbar nicht. Darum brauchen da die ganzen NAFO kids gar nicht mit antanzen.
Die Panzerlieferungen sind richtig, jedenfalls meiner Meinung nach, aber tun wir nicht so, als würden man andere konflikte, in denen man auf Grundlage von menschenrechten und moral eingreifen sollte, nicht ignorieren oder sogar auf der falschen Seite mitmachen (saudi arabien/yemen).