Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du dich jemals bei der Arbeit beeilen müssen?
Ja, mehrmals. Auch mit flüssigkeiten in der hand. Du glaubst gar nicht, was das für ein spaß ist bei einem kühlwasserleck mit vollen(!) eimern zur spüle und wieder zurück zu laufen(!). Das dabei was daneben geht, ist unausweichlich. Bei einer halbvollen oben verengten flasche gefüllt mit öl gehend(!) und ohne zu stolpern(!) etwas auf so dämliche weise zu verschütten, habe ich hingegen noch nicht hinbekommen. Du?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei einer halbvollen oben verengten flasche gefüllt mit öl gehend(!) und ohne zu stolpern(!) etwas auf so dämliche weise zu verschütten, habe ich hingegen noch nicht hinbekommen. Du?
Was soll der Kindergarten wieder? Muss ich hier alles vorher versucht haben? Für mich sieht die Flasche gut gefüllt aus und es spritzt sogar Flüssigkeit aus einer Getränkedose wenn man sich damit bewegt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll der Kindergarten wieder? Muss ich hier alles vorher versucht haben?
Wie was soll der kindergarten? Es ist kein kindergarten, wenn du mich fragst, aber kindergarten, wenn ich nach beantworten der frage diese zurückgebe? Ok, dann ziehe ich die frage zurück und beantworte deine frage mit:

Was soll der kindergarten, muss ich mich jemals auf arbeit beeilt haben, um die absicht dahinter zu erkennen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich sieht die Flasche gut gefüllt aus
Halb voll. Sieht man sehr schön, wenn sie sich hochbeugt und die flasche nahezu aufrecht hält.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:es spritzt sogar Flüssigkeit aus einer Getränkedose wenn man sich damit bewegt.
Muss man diese dabei auch nahezu waagerecht halten, wie es in dem video der fall ist?

Oder anders gefragt: Was soll der kindergarten hier gerade?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder anders gefragt: Was soll der kindergarten hier gerade?
Eben :)

ICH sage, wie ICH das sehe und beschuldige hier niemanden. Wenn DU das anders siehst, ist das deine Sache. Jedenfalls wirst DU mir nicht erzählen was da genau war. Leb einfach damit, wenn hier jemand seine Meinung äußert.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich sieht die Flasche gut gefüllt aus und es spritzt sogar Flüssigkeit aus einer Getränkedose wenn man sich damit bewegt.
Das glaube ich dir nicht. Jeder, der das Video sieht kommt unweigerlich zum gleichen Schluß. Was tust ist Lügen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was tust ist Lügen.
Könnt ihr auch anders als rumnölen und beleidigen? Werd mal erwachsen :) Mich beeindruckt sowas wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ICH sage, wie ICH das sehe und beschuldige hier niemanden. Wenn DU das anders siehst, ist das deine Sache. Jedenfalls wirst DU mir nicht erzählen was da genau war. Leb einfach damit, wenn hier jemand seine Meinung äußert.
Nee.. Wenn ich das anders sehe, bin ich genug voreingenommen, denn nur voreingenommen kann man das so sehen, dass dies absicht war. Du kannst das gern anders sehen und wäre dieser dämliche spruch mit dem "genug voreingenommen" nicht gekommen, hätte ich dich vollkommen ignoriert. So... wirst DU mir nicht erzählen, was genau ich bin. Leb einfach damit, wenn dir jemand den vorfall im video nacherzählt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mit genug Voreingenommenheit kann man das sehen, ja. Ich sehe, dass die Polizistin sich mit der Flasche zum nächsten Trottel bewegt und da kann sowas durchaus passieren.
Kindergarten :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könnt ihr auch anders als rumnölen und beleidigen? Werd mal erwachsen :)
Sprach die dame, die andere menschen als "trottel" bezeichnet und bei einer an sie zurückgestellten frage bleidigt mit "kindergarten" antwortet. Genau mein humor :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:37
Was soll das Derailing?
Die Polizei Mannheim teilte auf SWR-Anfrage mit, dass derzeit geprüft werde, ob das Verhalten der Beamtin straf- oder disziplinarrechtliche Konsequenzen habe.
Der Vorfall wird untersucht und im Abschluß auch bewertet.
Soweit die Fakten.
Was hier in Teilen abgeht ist albern.
Ich denke, man sollte die Ergebnisse abwarten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Vorfall wird untersucht und im Abschluß auch bewertet.
Ich denke, das sollte auch das übliche Vorgehen sein. Der Vorfall wird von offizieller Seite untersucht und bewertet. Wir als unbeteiligte Personen können uns unsere eigenen Gedanken dazu machen bzw. Vermutungen anstellen, was meines Erachtens legitim ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 14:07
😅😅😅

Geil, das Video wäre damals bei TV Total nen Knopf Wert gewesen. Also ja, natürlich nicht richtig von der Polizistin sich so locken zu lassen aber witzig anzusehen ist es schon.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 14:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das war absolut asozial Verhalten. Polizist*innen müssen ihre Bevölkerung schützen, nicht mobben! Die sollte ihren Job verlieren, das ist brutal.
Jetzt wo Du es schreibst...wie hoch ist der Schaden? Wieviel Schmerzensgeld? Wird das Opfer wieder?
Ich hatte ganz andere Gedanken: ist es Bio? Geht nichts unter extra Vergine!
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hätte ein Mensch dieser Polizistin Öl übergekippt, dann sähe es komplett anders aus und würde weder relativiert, noch sich darüber lächerlich gemacht.
Hätte dieser Bürger auch seinen Job verloren?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 16:12
Sich wegen ein paar Tropfen Speiseöl in die Hose zu kacken ist typisch LG. Solange es andere trifft ist alles super, ist man selber betroffen (bzw betröpfelt) wird rumgeheult. Kindergarten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 16:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Solange es andere trifft ist alles super, ist man selber betroffen (bzw betröpfelt) wird rumgeheult. Kindergarten.
Zumindest könnte man beispielsweise die Speiseöl-Geschichte in Relation setzen zu den mit oranger Farbe besprühten Objekten (Gastronomiebetrieb, Ladengeschäft, Kleinflugzeug) und in die Erwägung mit einbeziehen, wie groß die jeweiligen Schäden sind und wie lang es jeweils dauert, sie wieder zu beseitigen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 16:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Solange es andere trifft ist alles super, ist man selber betroffen (bzw betröpfelt) wird rumgeheult. Kindergarten.
Ich glaube, der geölte Aktivist hat gar nicht "rumgeheult". Auch hier sind es anscheinend, ähnlich wie bei einigen Anschuldigungen gegen Lindemann, eigentlich Unbeteiligte, die öffentlich rumheulen, für die Entlassung der Ölverschwenderin plädieren, Brutalität gesehen haben wollen etc.
Die Aktion, so sie denn absichtlich war, ist nicht in Ordnung. Deshalb wird sie untersucht, bewertet und gut ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 16:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube, der geölte Aktivist hat gar nicht "rumgeheult".
@emanon
Nein, es war auch nicht der Aktivist gemeint,. der ein paar Tropfen Öl abbekommen hat, die versehentlich aus dem Behälter entwichen sind. Aber das dadurch ausgelöste Entsetzen und Gejammer kommt eindeutig aus der Ecke der LG.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 16:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber das dadurch ausgelöste Entsetzen und Gejammer kommt eindeutig aus der Ecke der LG.
Klappern gehört zum Handwerk. Das war schon so beim Schmerzgriff und bei der Dame, die genügend Luft bekam, um laut zu rufen dass sie keine Luft bekäme.
Auch hier, Disclaimer sind ja notwendig, körperliche Gewalt gegen die Klimachaoten sind ein "no go" wobei ich einen ordnungsgemäß angewendeten Schmerzgriff durch die Polizei, nach Ankündigung und Erklärung, davon ausdrücklich ausnehme.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.09.2023 um 19:15
Erneute Eskalation. Autofahrer rastet in Mannheim aus und verprügelt Aktivisten.


https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/nach-frust-im-stau-hier-vermoebelt-ein-autofahrer-in-mannheim-klima-chaoten-85330996.bild.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.09.2023 um 19:20
@SpiderWeb
Erneutes behindern von Rettungsfahrzeugen. Notarzt und Rettungswagen kamen nicht durch:
Klimaaktivisten haben in Stuttgart einen unangemeldeten Demonstrationszug veranstaltet. Dabei behinderten sie einen Rettungswagen und einen Notarztwagen.
Zuvor hatten sich 16 Menschen für einen unangemeldeten Demonstrationszug getroffen. Nachdem die Route nicht genehmigt wurde und die Aktivisten mit den Alternativrouten nicht einverstanden waren, löste sich die Gruppe auf. Knapp eineinhalb Stunden später setzten sich neun von den Aktivisten auf eine Straße in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/letzte-generation-klimaaktivisten-blockieren-strasse-und-behindern-so-zwei-rettungswagen_id_203975924.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.09.2023 um 20:04
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Erneute Eskalation
War doch klar. Irgendwann geraten diese Kleber an den Falschen mit kurzer Zündschnur. Wurde hier auch schon öfter angemerkt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.09.2023 um 20:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:War doch klar. Irgendwann geraten diese Kleber an den Falschen mit kurzer Zündschnur. Wurde hier auch schon öfter angemerkt.
Ich wollte es erst mal unkommentiert so stehen lassen.
Wundern tut mich das jetzt nicht wirklich das da mal ein falscher mit kurzer Zündschnur dabei ist.
Leider so gekommen wie geahnt. Ich glaube dafür hat man keine Glaskugel gebraucht.


melden