Interested schrieb:Wie verantwortet man denn, wenn RTWs nicht durchkommen und ein Mensch vielleicht deswegen verstirbt?
Wie verantwortet man dies bei blockierter rettungsgasse? Das habe ich nämlich schon oft erlebt. Rettungssanis, die noch den ein oder anderen kilometer zum unfall auf der autobahn gejoggt sind... mit ausrüstung und das nicht aufgrund eines protestes sondern aufgrund von blödheit. Die behinderung von rettungskräften ist grundsätzlich nicht zu akzeptieren und zu verantworten. Daher finde ich es eben auch bescheurt sich auf strassen zu kleben, aber nicht, weil die art des protestes doof ist.
Interested schrieb:Arbeitnehmer ihren Job nicht ausüben können, oder abgemahnt werden, weil sie dadurch zu spät kommen usw...?
Hat mich ebenfalls schon getroffen. Ich habs erklärt, gegessen war die sache bei meinem arbeitgeber. Was ich mich frage, was diese menschen bei anderen verkehrsbehginderungen machen? Es sind ja nicht nur auf der strasse festgeklebte menschen grund für verspätungen. Unfälle dürften die liste anführen, baustellen. Gott was musste ich schon umwege fahren, weil eine straße unangekündigt gesperrt wurde oder ich eben stunden im stau stand aufgrund eines unfalls. Da sind nicht die proteste das problem. Die sind nur ein weiteres ärgernis im täglichen wahnsinn namens strassenverkehr und das weißt du mehr als genau.
Interested schrieb:Du redest dir den Schwachsinn echt ziemlich schön und verteidigst hier K-Brei an Gemälden, weil die uralte Kunst ja eh völlig überteuert ist, der K-Brei vielleicht aus dem Container stammt, aber political beauty die Flyer nicht verteilt hat und AfD Pros nicht zur Demo gefahren hat.
Nee du absolut falsch verstanden. Ich rede mir gar nichts schön. Man hat mehr angst vor kartoffelbrei auf ner scheibe vor einem sauteuren gemälde, als vor der täglich realen klimakatastrophe, die millionen menschen in armut versetz, in die flucht treibt, ihrer existenzgrundlage beraubt und auch tötet nur eben noch nicht hier. Ich persönlich finde es einfach völlig banane sich über kartoffelbrei auf nem bild aufzuregen, den ganzen anderen schmu aber gar nicht zu beachten. Eigentlich.... ja eigentlich müssten wir über etwas ganz anderes diskutieren.
Interested schrieb:aber political beauty die Flyer nicht verteilt hat und AfD Pros nicht zur Demo gefahren hat.
Tja ich finde es doof grundrechte zu behindern egal von wem, da kann der protest noch so kreativ und geistreich sein. Kannste anders sehen, ist voll okay. Leider (oder zum glück) haben auch rechte.... rechte. Heißt ja auch nicht, dass ich nicht trotzdem schmunzeln musste.