@militarynerd Schade, dass du mit diesem „ Hammer“ Argument kommst mit Vorsorge in Form von Verhütung. Das klingt in etwa so, als wenn du einem Teenager predigst, setzt deinen Helm zum Biken auf. Du vergisst, dass es Regionen gibt, wo Verhütung zb nicht gewünscht wird oder wo Frauen und Mädchen zu solchen Themen keinen Zugang haben.
Der beste Ratschlag wäre doch der ( Vorsicht Ironie) : kein sex vor der Ehe mit niemandem. Nur hält sich sowieso kaum jemand dran, nicht mal in den streng konservativen Communities.
Was ist zb mit Schwangerschaften nach Vergewaltigung? Was mit den Schwangerschaften, wo ein Arzt feststellt, der Fötus ist außerhalb des Mutterleibs nicht überlebensfähig. Was ist mit den Fällen, wo zb 11/12 jährige Kinder gebären sollen, weil irgendeine Religion oder ein Richter das gerne so hätte?
Ein Kind verändert für immer und nachhaltig jedes Leben. Nicht jede/r ist dafür gestrickt , das zu bewerkstelligen, wenn zb das eigene leben schon kompliziert genug ist. Ich arbeite in einem relativ Männerfreien Ambiente. Ich kann dir gar nicht annähernd aufzählen, wieviele Frauen mir in den letzten 16 Jahren erzählt haben , dass sie trotz Verhütung schwanger wurden.
Ich bin echt dankbar, dass es Frauen wie zb Alice Schwarzer gab und zb prominente Frauen wie Uschi Glas, die sich im stink konservativen Deutschland damals stark gemacht haben, gegen eine bigotte, von Männern oder auch Religion dominierten Politik. Und ja „ mein Körper gehört mir“ ist heute aktueller denn je.
Wenn ich lese CDU und AfD haben gegen Streichung Paragraph 219 a ( Werbeverbot) gestimmt. Noch ein Grund, als Frau diese konservativen nicht zu wählen.