@BerrylRichtig, das meinte ich.
Kam auf den Namen nicht.
Ich gehe beinahe jede Wette ein, das immer noch eine Mehrheit der Zivilgesellschaft, wenigstens 50-60%, hinter der Bundeswehr standen.
Auch ab 1990-2010.
Eine kleine Minderheit, die auf die Strassen gingen, wurden dann zu einer nicht Existenten Mehrheit deklariert.
Dies, war Gefährlich und diese Platitüde nutzte die Politik um ihre Abrüstungspolitik forcieren und begründen zu können.
Ganz gross darin war nicht etwa eine Partei wie Die Linke, von der man einen Abrüstungskurs erwarten würde.
Nein!
Ausgerechnet eine zu Pazifistisch wirkende Frau Merkel, liess die Bundeswehr ohne Sinn, Verstand und vor allem ganz ohne Verantwortungsbewusstein für die Sicherheit der Bürger, ganz ohne eigene Idee der Zukunft, radikal umbauen u d derartig minimalistisch mit neuen Gerät ausrüsten, das Stand 2022, die Bundeswehr, Deutschland, kaum bis gar nicht verteidigen kann.
Wir, Deutschland, die Bundeswehr, kann kaum einen Ringtausch, in kürzester Zeit realisieren mit nennenswerten Zahlen an Waffenlieferungen. Im Vergleich dazu die USA.
Man hat auch die Rüstungsindustrie, Personal-mäßig, derart künstlich klein gehalten, gerade ab 2005, das die Rüstungsbetriebe die aktuellen Bestellungen kaum befriedigen kann.
Deswegen, kommen wir auch jetzt in Schwierigkeiten mit unseren Partnern, weil diese nicht Verstehen, warum Deutschland so schläfrig ist.
Die Landesverteidigung ist aber elementarerster Bestandteil der Begründung der Bundeswehr.
Frau Merkel, hatte weit mehr Kopfschmerzen, was mit der Bundeswehr vernünftiges Anzufangen als der Zivilgesellschaft oft unterstellt wurde.
Zuletzt kamen solche Vorwürfe von Wolfgang Schäuble oder Roderich Kiesewetter.
Wurden Sicherheitsrelevante Themen denn mal ernsthaft diskutiert zwischen Politik und Zivilgesellschaft, ab 2005-2022?!
Wurde die Aussetzung der Wehrpflicht so kontrovers im Bundestag diskutiert, wie die Impfpflicht?
Niemand, aus der Zivilgesellschaft hatte je verlangt, daß die Bundeswehr schlampig geführt wird.
Das Gegenteil war der Fall. In Foren lass man oft: Macht es besser!!