Fedaykin schrieb:Auch einen Vulkanausbruch der einen globalen Winter ausgelöst hat bleibst du schuldig.
Vulkanische Winter sind aber nun wirklich nichts theoretisches, manchmal sind die Auswirkungen auf wenige Jahre beschränkt wie bei Ausbrüchen von einzelnen Supervulkanen. Und in dem anderen Thread habe ich dir auch den unterschied zwischen Atombombenexplosionen und Vulkanausbrüchen erklärt, ich werde nicht alles wiederholen, nur weil du deine These rebootest.
Wikipedia: Vulkanischer WinterManchmal sind die Auswirkungen vulkanischer Aktivitäten zum Beispiel bei der Entstehung sogenannter magmatischer Großprovinzen aber absolut verheerend, allerdings nicht durch einen vulkanischen Winter, sondern durch einen massiven Treibhauseffekt, wenn die Menge ausgestoßener Treibhausgase, den Verdunklungseffekt von Ruß- und Vulkanasche übersteigen. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun, ich erwähns nur interessehalber.
https://www.researchgate.net/publication/288489779_Large_igneous_provinces_and_mass_extinctions_An_updateFedaykin schrieb:Joop auch das führt nicht zum nuklearen Eiszeit.
Habe ich auch nicht gesagt, sondern zu gesellschaftlichem Kollaps. Das ist ziemlich evident, wenn man sich anschaut, wie schon kleine Verwerfungen zu erheblichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen führen. Also selbst wenn man die Möglichkeit eines nuklearen Winters ignoriert
Fedaykin schrieb:Ich sag Mal aus meiner Feuerwehr Erfahrung das die Faktoren passen müssen damit ein Feuer entsteht und dauerhaft brennt.
Dann müsstest du aber auch wissen, das thermische Strahlung Brände auslösen kann. Und du müsstest eigentlich auch wissen, das es sowas wie eine feuerfeste Stadt nicht gibt. Ich war auch mal bei der freiwilligen Feuerwehr aber ich scheine irgendwie mehr mitbekommen zu haben^^
Fedaykin schrieb:Welche Stadt besteht aus Holz?
Wie schon gesagt, die meisten amerikanischen Vorstädte werden in Holzbauweise errichtet. Zudem stehen in den Straßen der meisten Städte ne Menge Brandlasten rum. Deswegen ist deine These, das in einer modernen Stadt kein Feuersturm entstehen kann doch ziemlich unhaltbar. Du hattest Pakistan und Indien erwähnt, in beiden Staaten gibt es riesige ausgeprägte Slumviertel in den Städten, die sicher nicht nach aktuellen Brandschutzvorschriften und mit feuerfesten Materialien errichtet wurden.
Fedaykin schrieb:Oh wie sollen die multiplizieren? Im Verhältnis.
Klar wenn man nrn AKW als Ziel nimmt bekommtan ne schöne Zone an ground Zero.
Ist dennoch unerheblich Global betrachtet.
Nein? Es gibt hunderte AKWs und du musst sie nichtmal direkt anvisieren. Glaubst du ernsthaft das umfassende Zerstörungen noch einen sicheren Betrieb ermöglichen? Vermutlich würde es zahlreiche GAUs geben, brennende Sondermülldeponien und gleichzeitig Zerstörung ganzer Städte.. Im dicht besiedelten Europa hätte das geradezu gravierende Auswirkungen. Hattest du nie ne ABC-Schulung? Ein GAU ist eine Alptraumlage für jeden Katastrophenschutz und ziemlich schwierig zu handeln. Ein Atomkrieg erzeugt zahlreiche katastrophale Ereignisse zur gleichen Zeit. Man kann wie du jetzt seine Augen davor verschließen, aber das ist nun mal Realität. Kein Katastrophenschutz wird mit einer solchen Lage fertig ohne zusammenzubrechen.
Ehrlich, ich hoffe, das unsere Argumente nie durch einen Atomkrieg geprüft werden und falls doch, das du recht hast. Aber ich denke nicht, denn deine ganze Argumentation besteht aus groben Vereinfachungen (moderne Städte sind alle feuerfest), Ausblenden von Folgeschäden und einer Quelle, die nicht das hergibt, was du behauptest.