Deutsche Leitmedien - Neutralität
21.02.2022 um 19:35behind_eyes schrieb:auch wenn ich das Risiko der Manipulation für andere sehe.Ja, das kann ich auch sehen. Wenn man nun mal beeinflussbar ist und für solche Dinge anfällig ist, klar. Solange man sich aber bewusst macht, dass ein Tunesier genauso wie ein Deutscher Menschen tötet und solang eich keine belastbaren Zahlen habe, wie viele Leute aus welcher Gruppe wen töten, würde ich nicht die Aussage treffen, die einen würden öfter töten als andere.
Und nur weil ich schon zum zweiten Mal in diesem Monat lese, dass ein SUV was umgefahren hat, denke ich nicht, dass die das öfter machen als andere oder deswegen ein schlechteres Auto sind. Aber ich weiß, dass das vielen schwer fällt und es natürlich viel einfach ist, seine eigene Bubble zu bauen.
behind_eyes schrieb:Natürlich darf die Berichterstattung insgesamt gesehen dann nicht einseitig sein, und es muss auch in anderen Fällen (in denen kein tunesischer Asylbewerber beteiligt ist) entsprechend berichtet werden.Ja - eben weil Medien nicht neutral sein müssen? Hm. Tricky.
Schwer zu kontrollieren.