Heide_witzka schrieb:Seh ich nicht ganz so eng wie du. Die Nachbarländer könnte man, als grüne Lichtgestalt die sich "Klima" gross aufs Banner schreibt und zu dem Zweck schon Kompetenzen beim Umweltministerium abgräbt, schon per Zug abgrasen. Da reist sie fein erster Klasse, kann im Zug Arbeit erledigen und setzt ein Zeichen dass ihr das Klima sogar über die eigene Bequemlichkeit geht.
Da hätte sich Plan B keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Bin mal gespannt ob sie sich daheim in Berlin wenigstens mit einem E-Auto chauffieren lässt. :)
Ich denke das kommt auf die Entfernung an - ich denke wenn es von Berlin nach Hamburg, Frankfurt oder in den Pott geht - gerne. Aber ich habe mal geschaut, die Bahn braucht 9 Stunden von Berlin nach Paris. Dh ich verbringe einen ganzen Arbeitstag im Zug. Da könnte ich mir für Minister produktiveres vorstellen.
Wenn Sie nach "Feierabend" fährt, sprich ab 17 Uhr, sind es sogar 14 Stunden, wahrscheinlich mit einem Aufenthalt irgendwo unterwegs.
Dazu kommen dann natürlich Sicherheitsaspekte. Dh nicht nur Sie, sondern der ganze Sicherheitsapparat sind dann diese Zeit beschäftigt, eventuell müssen dann an jedem Umsteigebahnhöfe Bereiche gesperrt werden, usw. Ich glaube das Ganze wäre schon eine logistische Herausforderung.