Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

3.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 17:31
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was soll er denn dann noch machen, außer Stillstand bis Januar?
Abwarten, bis in Hamburg gewählt wird. Darum kann es ihm ja nur gehen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Also ein neues Kabinett unter einer CDU Führung, wird es für Scholz nicht geben.
Dein Wort in gottes Ohren…

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wahrscheinlich rechnet er mit besseren Umfragewerten, weil ausgerechnet jetzt die ganzen tollen Gesetze kommen.
Ach komm schon. Hat der keine Berater die ihm sagen, dass er der unbeliebteste Mensch der Republik ist? Schaut der auch mal auf seine Umfragewerte?
Kommt der sich nicht langsam blöd vor? Alle wissen es, nur er nicht.
Wie ein bockiges kleines Kind. Und sowas will ein Land führen.

Ich mochte Merkel nicht, aber die Frau hatte wenigstens Profil.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:43
Ihr seid ja echt besoffen vor Glück.

Alternativen? Ein Kanzler Merz und ein Finanzminister Lindner in einer Schwarz-Blau-Gelb Koalition (zusammen ist, was zusammen gehört)? Warum wandert ihr nicht in die USA aus? Da könntet ihr dann an eurer Heldengeschichte - Self made Man - arbeiten. Is aber auch nur eine Erzählung...

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:51
@Negev

Gut zusammengefasst! 👍🏻

melden

07.11.2024 um 17:55
Zitat von NegevNegev schrieb:... Schwarz-Blau-Gelb Koalition (zusammen ist, was zusammen gehört)?
Kannst du das mal etwas breiter ausführen?
Gerne kannst auch du @mh87 dabei mithelfen.

melden

07.11.2024 um 17:56
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ach komm schon. Hat der keine Berater die ihm sagen, dass er der unbeliebteste Mensch der Republik ist? Schaut der auch mal auf seine Umfragewerte?
Kommt der sich nicht langsam blöd vor? Alle wissen es, nur er nicht.
Wie ein bockiges kleines Kind. Und sowas will ein Land führen.
Derjenige, der die Schwarze Null verteidigt hat wie kein anderer und leider nicht mehr lebt, würde in Richtung Kanzler vermutlich trocken sagen:
S isch over.

melden

07.11.2024 um 17:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Abwarten, bis in Hamburg gewählt wird. Darum kann es ihm ja nur gehen.
Womit er eigentlich nur das machen würde, was er Lindner vorgeworfen und als Grund für desen Entlassung genannt hat. Klein-Klein, parteitaktisch und aufs Gesamtwohl Deutschlands scheißen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin am Ende mit meinem Latein.
Ich weiß nur, dass es nicht so weitergehen konnte wie bisher unter der Ampel.
Die Union ist für mich allerdings unzähmbare, due AfD noch vielmehr.
Ich bin durchaus politisch interessiert und bewandert, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich aktuell nicht die geringste Ahnung habe, wen oder was ich bei Neuwahlen wählen werde.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:59
@Heide_witzka

Naja, dass die angeblich vorhandene „Brandmauer" von Anfang an nichts als schöner Schein war, dürfte doch
z. B. längst klar sein.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Ein Kanzler Merz und ein Finanzminister Lindner in einer Schwarz-Blau-Gelb Koalition (zusammen ist, was zusammen gehört)?
Das könnte funktionieren, bzw. ist ideologisch noch nicht so vergiftet. Da können wir sicher wieder viel über die Parteien lernen, ob es das Land vorwärtsbringt, sei mal offen.

melden

07.11.2024 um 18:05
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:ich aktuell nicht die geringste Ahnung habe, wen oder was ich bei Neuwahlen wählen werde
Ich bin sozialdemokratisch aufgewachsen. Habe immer SPD gewählt und war Merz immer abgeneigt. Nach den letzten Jahren und dem drunter und drüber sowie einem Kanzler Scholz der nichts ausstrahlt werde ich zum ersten Mal die Union wählen.

Ich möchte konservative Politik, eine kontrollierte Flüchtlingspolitik und eine angemessene Sozialpolitik. Außerdem soll Kiffen wieder verboten werden.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:06
@Heide_witzka
Ist doch klar: Die Union ist der AfD viel näher, als sie bereit ist, sich einzugestehen – oder besser gesagt: als man bereit ist, zuzugeben.

melden

07.11.2024 um 18:06
Zitat von mh87mh87 schrieb:Naja, dass die angeblich vorhandene „Brandmauer" von Anfang an nichts als schöner Schein war, dürfte doch
z. B. längst klar sein.
Sehe ich nicht so. FDP und AfD trennen da schon noch Welten. Selbst bei CDU und AfD sehe ich die Zusammenarbeit noch nicht.

Merz und Scholz haben sich ja nicht darauf verständigen können, die Vertrauensfrage umgehend zu stellen. Ich hoffe, jemand setzt den Insolvenzverschlepper der Resterampe mal gründlich auf Töpfchen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:08
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Außerdem soll Kiffen wieder verboten werden.
Dann bitte eich das saufen ... und das rauchen

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:09
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:en da schon noch Welten. Selbst bei CDU und Afd sehe ich die Zusammenarbeit noch nicht
Eine CDU wird mit der AfD nicht zusammenarbeiten. Das sehe ich nun wirklich nicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann bitte eich das saufen ... und das rauchen
Gerne. Hätte nichts dagegen.

melden

07.11.2024 um 18:15
Oh geil, hier freuen sich die Leute schon auf Schwarz-Blau. Die Wunschkoalition des Diesel-Dieter.
Ob es den Leuten passt oder nicht, wir brauchen eine ökologische Transformation. Natürlich auch global, aber zu glauben, das alles wieder so wird wie früher, wenn wir nicht mehr gendern dürfen und das Verbrenner-Aus zurückgenommen wird, ist doch Selbstbetrug.

@Nachtfuchs89

Was stört es dich wenn andere kiffen. Ich kiffe selbst nicht, aber wenn andere es tun wollen, bitte. Das ist doch deren Sache.

4x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:15
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Außerdem soll Kiffen wieder verboten werden.
Ach? Weil du nicht kiffst, oder was?
Hör einfach auf, dich in das Leben anderer Leute einzumischen und gut ist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist doch deren Sache.
Aber hallo!
Vermutlich wegen der vielen Todesfälle...oh, wait...

melden

07.11.2024 um 18:18
Das war für mich der Grund, CDU nicht zu wählen. Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich werd wohl auch das erste mal schwarz wählen.

melden

07.11.2024 um 18:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ökologische Transformation
Und das alles sollen wir Deutsche bezahlen? Ein Eigenheim mit wärmepumpe und ein e Auto natürlich. Wer soll das alles bezahlen? Ich bleibe beim Verbrenner und bei Gas.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:19
bleiben.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was stört es dich wenn andere kiffen. Ich kiffe selbst nicht, aber wenn andere es tun wollen, bitte. Das ist doch deren Sache.
So sehe ich das auch.
Vor allem: Warum etwas verbieten, was keinerlei tödliche Folgen nach sich zieht?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ob es den Leuten passt oder nicht, wir brauchen eine ökologische Transformation.
Ne. Der Karren wird solange weiter gezogen, bis er stecken bleibt. Ich hab echt die Hoffnung verloren, das dass noch was wird. Die Menschen wollen sich hassen. Das weiß man für sich auszunutzen.

3x zitiertmelden