vx110 schrieb:Sagt mal, wie steht Ihr dazu, dass permanent alles verteuert wird, alles künstlich hochgepushed wird in Sachen von Abgaben und Steuern?
Ich kann das langsam nicht mehr fassen, dass man sich das alles noch gefallen lässt.
Irgendwoher müssen die Ideologien doch bezahlt werden. Und das bei Rekord-Steuereinnahmen von 1.000.000.000.000 Euro. Ich frage mich, wie das andere Regierungen vorher immer hinbekommen haben. Wenn die Kohle dafür draufgehen würde, was im Koaltionsvertrag steht, dann wäre das ja noch akzeptabel. Aber da passt ja gar nichts mehr zusammen, genau an den Punkten wird doch gerade gekürzt. Einzig die Woke-Bubble kommt auf ihre Kosten, für so ein Schnotter ist Kohle da.
Klimaschutz und Industrie - Gecancelt, keine Förderung mehr für E-Autos, keine Förderung für Firmen, Stau beim Ausbau für EE, das liebe Gas, was zur BTW noch so umweltfreundlich war ist jetzt ganz schlimm, alle Gasheizungen raus
Stabile Rente - Die wird zwar dauernd erhöht, aber so eine Diskussion ob die Rente sicher ist, gab es zuletzt in den 90ern
Gesundheit und gute Pflege - 40% der Kliniken schließen, Notaufnahmen von 08:00 bis 20:00, völlig wirres Ampelsystem, aber Cannabis für alle... statt dafür erstmal in der Medizin und Forschung den Weg freizumachen.
Digitaler Aufbruch, moderner Staat - Also meine Steuererklärung passt nicht auf nen Bierdeckel, im Gegenteil, es wird immer komplizierter, besonders für Ältere
Chancen für Kinder, starke Familien - Für welche Kinder genau? Sehe da keine Investitionen, die Kinder hocken halbtags zu Hause, weil es nicht ansatzweise genug Lehrer gibt
Transformation in Verkehr und Industrie - 49 Euro Ticket? Wirds wohl bald nicht mehr geben, und sowieso sinnlos, weil 0 Effekt
Deutschland als Einwanderungsgesellschaft - Ok, das kriegen sie hin, zwar sind nicht alle registriert, aber die Massen strömen ins Land, das klappt schon mal super, wie wäre es, das mal irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, denn so wichtig Einwanderung ist, so wie das jetzt läuft, geht das nach hinten los. Das ist keine Integration, sondern eine Infiltration.
Ich hoffe, die Union hat da Antworten drauf, ich hoffe demnächst, aber ich glaube nicht mehr dran, dass Scholz die Vertrauensfrage stellt. In zwei Jahren haben sie das Land dann komplett gegen die Wand gefahren...