@Fedaykin Nun, wenn ich selbst dafür sorgen kann, daß ich vollkommen Unabhängig meine Truppen bewegen kann, schliesse ich Verträge mit Somalia. Zb ein Stationierungs-Abkommen.
Deutsche Soldaten sind eh angesehener in der Welt als US Soldaten.
Dann sage ich, ok, wir bauen wieder ein Feldlager in Belet Uen auf, benutzen den Airport Barbara mit als zusätzlichen Stützpunkt unserer Luftwaffe.
Berbera, dient als Marine-Basis am Roten Meer und von dort aus, gehen unsere Schiffe in Fahrt um die fomalische Küste zu befrieden.
Die Luftwaffe be-fliegt von Berbera aus den Luftraum Somalias, sichert diesen und zeigt Präsentationen.
Mit Somalia vereinbaren ich noch den Wiederaufbau Ihrer Küstenwache, und beliefer zu erlässig Somalia mit Treibstoff und Schiffen und Booten. Damit sie möglichst selbst, später alles arrangieren können.
Das Feldlager Belet Uen, dient auch als Rückzugsgebiet, für die Bundespolizisten die zb im Sudan tätig sind.
Zusammen mit Regierungstreuen Einheiten wird dann versucht, das der Staat, die Oberhoheit gewinnt.
Dazu wäre ich auch Bereit bis zu 5.000-10.000 Soldaten zu stationierten.
Oder ein anderes Beispiel.
Der Vorschlag von AKK die US Soldaten 1:1 in Syrien zu ersetzen, war gut gewesen.
Denn, wären deutsche Soldaten im kurdisch kontrolliertem Gebiet gewesen, hätte es den Einmsrsch der Türken nicht gegeben. Alles, wäre wohl friedlicher abgelaufen. Der syrische Staat, wäre ohne Gebiets erlöst in dem Bereich ausgekommen.
Deutschland, hätte 1 Fuss im Nahen Osten und, man hätte das kurdische Gebiet friedlicher in ein neues Syrien integrieren können.
Frau Metkel, die perfekt Russisch spricht, hätte entsprechend einiges für die Kurden/ Syrien rausholen können.
So aber, blies man nur heisse Luft.
Merkel und Maas forderten Vergeltungsschläge, die nicht etwa die Luftwaffe flog, sondern die USA.
Dazu hätte auch ein Stationierungsabkommen mit Jordanien abgeschlossen werden können, um die Luftwaffw, länger dort zulassen um von dort aus Aufklärungsflüge zu starten oder um deutsche Soldaten aus dem Irak schneller nach Hause zu holen oder um sie dort medizinisch zu Versorgen, im Notfall.
Syrien, ist bis Heute nicht gerade "befriedet".
Wäre man nach Syrien gegangen, hätte man Leo 2 mitnehmen müssen.
Aber dazu hat Frau Merkel keinen Mumm. Anders Schröder, der. Leo 2 wenigstens mal eingesetzt hatte.