Luminita schrieb am 23.01.2022:Fühl mich jetzt voll indoktriniert. Möchte sofort als Drag performen.
Das müsste aber auch umgekehrt gehen. Daran sieht man dass es nicht so durchdacht ist. Also dass, wenn man Nichtdrags zeigt, dass dann Drags plötzlich nicht mehr Drags sein wollen.
Bishamon schrieb am 23.01.2022:Zwar ist Singapur weit weg: nur dürfte der Spot in Ungarn auch Probleme bekommen.
Das ist aber auch klar, da sie sich eben wortgetreu an die Stellen in ihren religiösen Büchern orientieren. Da nützt es auch nicht wenn ein paar Atheisten in Deutschland das anders sehen oder anderen Stellen den Stellen widersprichen. Im Zweifelsfall gelten dann die negativeren STellen.
Wenn man die Überzeugen will muss man wohl eher auf die Fehler und Widersprüche in den Büchern aufmerksam machen. Das ist zumindest meine Meinung.
Bishamon schrieb am 23.01.2022:Eine Abneigung gegen Hexen zu haben, ist eine Sache. Hexen aus den Medien zum Verschwinden zu bringen eine andere.
Abneigung ist aber auch schon negativ, je nachdem welche Stelle in den religiösen Büchern man zu Rate zieht. Was vielen natürlich egal ist.
Bei Hexen ist es ja so, dass das komischerweise den Gläubigen weniger was ausmacht, wenn die in Filmen oder Werbung vorkommen, zumindest ist das mein Eindruck, obwohl Magie auch verboten ist laut mancher Auslegung. Die denken sich da wohl. Das existiert eh nicht, also kann man das ruhig zeigen.