peekaboo schrieb:Was zum Geier will uns diese kryptisch formulierte Zeile nur sagen?
Hier scheint komplette Unkenntnis über die Ausrichtung von EM spielen zu herrschen.
Die Stadt München hat sich dafür im Jahr 2013 beworben, niemand MUSS ein Spiel austragen, keine Stadt wird dafür bestimmt.
"Ein echter Verhandlungsspielraum besteht nicht": Um den Zuschlag für einzelne Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2020 zu erhalten, muss München Auflagen der Uefa akzeptieren. Die sind extrem kostspielig, gleichen Knebelverträgen. Trotzdem geht die Stadt ins Rennen - und hofft auf einen Imagegewinn.
Jetzt ist München offiziell im Rennen: Bürgermeisterin Christine Strobl hat das sogenannte Bid Book unterschrieben, mit dem sich die Stadt um die Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft 2020 bewirbt. Den aufwendig gestalteten Katalog wollen Sportamts-Chef Thomas Urban und Allianz-Arena-Geschäftsführer Jürgen Muth an diesem Mittwoch persönlich beim DFB in Frankfurt abgeben. Bis im Münchner Norden der Ball rollt, gilt es allerdings noch einige Hürden zu meistern: Zunächst muss sich München gegen den nationalen Mitbewerber Berlin durchsetzen, erst dann geht es auf die europäische Ebene. Dort müssen sich die Bewerber komplett den umfangreichen Vorgaben der Uefa unterwerfen.
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/bewerbung-um-fussball-em-2020-muenchen-unterwirft-sich-den-auflagen-der-uefa-1.1734612Ist Dir jetzt der Vorgang klar und wie es abläuft? Die Spiele kommen wenn die Stadt den Zuschlag erhält.
Es scheint so dass München ein ziemlich unzuverlässiger Vertragspartner ist wenn es jetzt so ein Gezeter gibt, aber gut typisch Deutschland 2021 einfach mal das Gegenteil von irgendwas machen und das Opfer abgeben.
Ich denke es ist besser wenn die UEFA in Deutschland nichts mehr ausrichtet, dann spart man auch noch Steuergelder.
frauZimt schrieb:Ich muss mir in der Tat gefallen lassen, dass über die Fassadenfarbe meines Hauses bestimmt wird.
Bei Form und Farbe der Dächer wird auch mitbestimmt, wenn eine Einheitlichkeit erzielt werden soll.
Beruflich muss ich Kontrollen über mich ergehen lassen.
Lies meinen Link von oben durch - ich behaupte wenn eine Stadt will dass ich bei ihnen baue (nicht umgekehrt), brauche ich mir deren Wünsche nicht zu 100% gefallen zu lassen. (im übertragenen Sinne).