Tesla übernimmt Daimler?
18.05.2021 um 20:41@ribster
Dieser Satz offenbart den Widerspruch zwischen Realität und Wirklichkeit. In jüngster Vergangenheit gab es mehrere Unfälle die dem FsD zugeschrieben werden. Für mich eher normal, weil eine Recheneinheit die formal 2.5 erfüllt eben nicht lvl5 (FSD, autonomes Fahren) rechnen kann, da liegen Welten dazwischen. Lvl5, FSD aka autonomes Fahren, heißt das du dich reinsetzt, ein Ziel diktierst und dich schlafen legst. Das Auto muss Ampeln erkennen, Gefahrensituationen, selbständig überholen, Fußgänger berücksichtigen, das alles auch im dichten Verkehr, also zig Objekte im Visier, also wer so einen Chip 2019 herstellt und noch nichtmal 2,5 beherrscht damit dann stimmt da an der Story was nicht.
Aus technologischer Sicht sei vor allem die zentrale Recheneinheit herausstechend, die Tesla als „Full Self-Driving Computer“ (FSD) und Hardware 3 bezeichnet. Der Rechner übernehme nicht nur Aufgaben für teilautomatisiertes Fahren nach Level 2,5 – und bald auch für autonomes Fahren –, sondern diene auch zur Steuerung des erweiterten Infotainment-Systems.Quelle: dein link.
Dieser Satz offenbart den Widerspruch zwischen Realität und Wirklichkeit. In jüngster Vergangenheit gab es mehrere Unfälle die dem FsD zugeschrieben werden. Für mich eher normal, weil eine Recheneinheit die formal 2.5 erfüllt eben nicht lvl5 (FSD, autonomes Fahren) rechnen kann, da liegen Welten dazwischen. Lvl5, FSD aka autonomes Fahren, heißt das du dich reinsetzt, ein Ziel diktierst und dich schlafen legst. Das Auto muss Ampeln erkennen, Gefahrensituationen, selbständig überholen, Fußgänger berücksichtigen, das alles auch im dichten Verkehr, also zig Objekte im Visier, also wer so einen Chip 2019 herstellt und noch nichtmal 2,5 beherrscht damit dann stimmt da an der Story was nicht.
ribster schrieb:Tesla lässt eben nur mehr autonomes fahren zu als Mercedes wo ich nach knapp 5-10 Sekunden even die Hände wieder ans Lenkrad tun muss was beim Tesla nicht so ist.Genau das ist ganz konkret in D verboten, diese Funktion dürfte Tesla eigentlich garnicht freischalten, sie haben die Zulassung nicht dafür. Klar, sie geben einen Warnhinweis damit man weiß das man illegal handelt aber so what, die Leute nutzen es und dann, Naja ihr kennt die Berichte. Elon lächelt das weg.