shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen
15.05.2021 um 19:27Ray. schrieb:Richtig das braucht man. Aber das ist das Problem des Staates und nicht das des jungen Mannes.Sicherlich, aber leute WIE er sollten dann anders behandelt werden. Er ist durchaus ein symptom von dem, was falsch läuft.
Und jetzt denk mal: Wenn ich ein angehöriger wäre von dem mädchen und ich will jetzt lynchjustiz begehen, kann ich denselben trick anwenden.
Ich such mir 5 Kumpels, schau, wo der wohnt und dann warte ich da und schlag ihn tot. Dafür kann mich, wenn alle meine Freunde dicht halten und alle sagen 'war nacht, wir waren betrunken, hab nix gesehen, nur geschubse, war selber nicht beteiligt', dann kann uns keiner was.
Und dann sagen wir 'in dubio pro reo'. So ist das (nicht aus rache, aber vom hergang her) auch schon des öfteren passiert. Jemand wird totgeprügelt, aber keiner war es dann am Schluss.
Sowas, genau wie die Fälle mit den Rasern, lassen Menschen den Glauben an Gerichte verlieren. DAnn wird weniger angezeigt, mehr selbst in die Hand genommen und das ist ein größeres Problem als es selbst einzelne fehlurteile wären.