Kreuzbergerin schrieb:Die besten Chancen der nächste Kanzler zu werden, hat Markus Söder. Wenn die CDU/CSU ihn als Kanzlerkandidaten aufstellt, sind mMn die Aussichten am besten, dass die CDU/CSU die jetzigen guten Wahlprognosen als echte Stimmen bekommt und damit den Kanzler stellt.
Der Söder hat in Deutschland als bayerischer Franke und CSU_Vorsitzender aus dem Freistaat mit Tradition und konservativen Werte (mit laptop und Lederhosn) keine Chance Kanzler zu werden.
Einen Kanzler aus Bayern zu akzeptieren, dafür ist Deutschland noch nicht reif genug.
Söder tut gut daran, sich von den Verführern fernzuhalten und weiterhin seinen Platz in Bayern zu besetzen.
(nur meine Meinung)
rhapsody3004 schrieb:Auf anderer Seite wünsche ich es auch nicht der SPD, denn es werden sicherlich so einige unpopuläre Entscheidungen gefällt werden müssen
rhapsody3004 schrieb:Ich würde mich freuen, wenn die CDU überhaupt mal nicht in Regierungsverantwortung kommen würde. Schließlich gibt es nicht nur die CDU bzw. die Union aus CDU/CSU.
Wenn du CDU, CSU, SPD nicht in Regierungsverantwortung willst, wer bleibt aus der Opposition? Zur Auswahl stehen B90/Grüne, Die Linke und AfD. Da mit der AfD niemand will. Bliebe eine Minderheitsregierung aus B90/Grünen und Linken.
Das sind jetzt auch nicht so die prickelnden Aussichten, oder?