McMurdo schrieb:Gegen die Angleichung von Lebensverhältnissen wehren sich dieselben Menschen ja auch.
Ich glaube eher nicht. Es sei denn das die Angleichung der globalen Lebensverhältnisse der deutsche Steuerzahler erwirtschaften soll.
Ja... dann würde ich mich auch zu denjenigen zählen, die sich dagegen wehren.
McMurdo schrieb:Die Schnittmenge derer die hier für Grenzen und im anderen Thread gegen das BGE sind ist ja sehr groß.
Vlt. weil man sich bewußt ist, das man nicht die ganze Welt retten kann.
Im übrigen ist das allerdings nicht vergleichbar. Die Grenzen haben erst einmal nichts mit einem BGE zu tun.
McMurdo schrieb:Aber das du nicht die hellste Kerze bist hast ja schon öfter bewiesen.
Das ist natürlich unterste Schublade. Und by the way.. wenn auch überspitzt, so hat
@Abahatschi im Kern sogar recht. Eigentum verpflichtet.
Zum Topic:
Mehr Grenzkontrollen, auch durch Drohnen an den "grünen Grenzen", da wäre ich durchaus nicht abgeneigt.
Einen Zaun um Europa? Halte ich für einerseits nicht machbar, andererseits für nicht finanzierbar.
Europa ist kein Nordkorea. Ich persönlich käme mir dann durchaus eingesperrt vor. Auch wenn ich den Zaun wahrscheinlich vor lauter Ländern dazwischen, kaum zu Gesicht bekommen würde.