Kriegsverbrechen der Amerikaner
23.03.2011 um 19:03Schade der Tread hatte mal potential, jetzt wird die 2003 Platte wieder abgespielt
SLF schrieb:aber erklär mir doch mal was die flugverbotszone mit der bombardierung einer seiner paläste zu tun hatÄh..nix. Da gibt es nicht viel zu erklären.
SLF schrieb:schutz der zivilbevölkerung..
SLF schrieb:es berechtigt nicht gaddafi zu schwächen denn es ist sein recht (zum wiederholten male) den aufstand niederzuschlagenEtwas ähnliches steht glaube ich auch in einer EU-Verfassung wenn ich mich nicht irre. Aber im Falle Gaddafi halte ich eine "Revolution" für sinnvoll. Das fällt dann wohl unter "Ansichtssache"..
SLF schrieb:es berechtigt nicht gaddafi zu schwächen denn es ist sein recht (zum wiederholten male) den aufstand niederzuschlagenHerrgott, was ist denn das für ein Völkerrecht, das es einem an die Macht geputschten Diktator erlaubt sein geknechtetes Volk mit seiner Armee zusammenschießen zu lassen?
SLF schrieb:schön dass du mich wenigstens verstehst und nicht davon ausgehst dass ich ein befürworter gaddafis wäreEntschuldige mal, ich wäre dir gegenüber nicht fair wenn ich dir das unterstellen würde weil du doch das hier geschrieben hast:
SLF schrieb:wenn es um ansichtssachen geht wäre ich einer der ersten der gaddafi eigenhändig den hals umdrehen würdeVon daher.. Deine Argumentation finde ich korrekt.
AthleticBilbao schrieb:Ich persönlich bin halt der Meinung dass man im Falle Gaddafis das Völkerrecht ruhig überspannen darf um diesen Demagogen zu entfernen.wie heikel das is muss ich wohl nicht erwähnen
AthleticBilbao schrieb:Ich persönlich bin halt der Meinung dass man im Falle Gaddafis das Völkerrecht ruhig überspannen darf um diesen Demagogen zu entfernen.Dann brauchts keine UNO. Dann macht mans einfach. So wie im Irak.
SLF schrieb:aber noch wichtiger ist: was kommt danach?Das ist eine Frage die ich in der Tat nicht beantworten kann..
Glünggi schrieb:Entweder man hält sich an das Mandat oder man lässt die UN aussen vor.Sie außen vor lassen halte ich für nicht sinnvoll.
AthleticBilbao schrieb:Sie außen vor lassen halte ich für nicht sinnvoll.Muss man wohl wenn man Gaddafi stürzen will.