Kriegsverbrechen der Amerikaner
31.10.2012 um 19:44OddThomas schrieb:Aber wie hier auch schon geschrieben wurde ist nicht jedes Verbrechen / jede Straftat in einem Krieg auch ein Kriegsverbrechen.Ja stimmt er wurde quasie frei gesprochen und darf seinen Dienst an der Waffe weiter machen, als Mörder versteht sich, denn solchen Menschen drückt man doch gerne eine große Verantwortung und eine Waffe in die Hand, vorallem wenn es um Menschen geht. Ich spreche im übrigen vom Haditha Massaker.
Nehmen wir das Beispiel mit dem kürzlich Amok gelaufenen US-Soldaten, der mehrere Zivilisten erschossen hat. Ganz klar ein schweres Verbrechen, er wird auch zurecht dafür verurteilt werden (sofern er es nicht schon ist).
In anderen Fällen wo es zu Mord kam, gab es auch oft kaum Strafen.
Ich erinnere mich an Fälle wo die US Regierung versucht hat die Verbreschen und Morde der eignen Soldaten zu vertuschen.
Kein Wunder auch wenn die US Regierung nachweislich Vergewaltiger und Mörder, also Verbrescher in ihrer Armee aufnimmt und solchen Leuten mit solch einer schlimmen Vergangengeit eine Waffe in die Hand drückt.
Naja egal, die Regierung foltert ja selber fröhlich mit, Abhu Graib und co und CIA Geheimfoltergefängnisse sind euch noch ein Begriff ? Die Folterbilder darf ich hier leider nciht rein stellen weil sie zu brutal sind.
Ok was will man erwarten wenn der oberster Befehlshaber,(gemeint ist damals Bush) schon ein Lügner ist und aufgrund und Basis von Lügen einen Krieg anzettelt. Hoffen wir dass es unter oBama besser wird.
Oder fragen wir doch mal die damalige Außenministerin Medalaine Albhrigt, was sie von einer Halben Millionen Toten Iraksichen, also 500k, 500.000 Kinder hält ? Sie ist der Meinung dass absolut Wert war dass diese 500k Kinder sterben mussten.
Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?
Bleibt dann nur noch der Gedanke, dass wir vieles nicht mitbekommen, und vieles von der Regoerung vertuscht wird.
Wenn Soldaten wieso auch immer durchdrehen ist EINE SACHE, aber wenn die Regierung ihre Soldaten und ihre Verbreschen verdeckt vertuscht ist das eine GANZ andere SAche.
Ein Glück dass es mittlerweile Handycameras und YT, und lauter solcher Zeuigs gibt, sodass ab und zu mal paar Fälle aufgenommen und in inInternet gestellt werden, z.b. von Menschen oder soldaten die es Satt haben dass solche verbreschen vertuscht werden. Es lebe das Internet.