gardner schrieb:Und, was steht denn zum Beispiel auf Wikipedia über ihn??
Nicht viel, außer dass er dekorierter Journalist ist.
Ich führte hier shconmal den Stern und die Hitlertagebücher an.
Ebenso könnte man noch sagen, dass ein Friedensnobelpreisträger Drohnenangriffe in Pakistan fliegt, denen immer wieder Zivilisten zum Opfer fallen.
Somit würde ich auf Preise und Auszeichnungen nicht viel geben.
gardner schrieb:Schon mal daran gedacht, dass viele von diesen Soldaten schlicht und einfach aus Angst vor Repressalien nicht damit an die Öffentlichkeit gehen?
Aha, eine Gegenfrage, rethorisch nicht gerade ausgefeilt aber ich denke, ich kann das als "Ja" werten oder?
Nein, jeder Scheiß kommt raus.
Kilteams, Folter in AbuGraib, Guantanamo, Blacksites, Koranverbrennungen in Kandaharr, der BND in Bagdad,...
Was für Repressalien? Was kümmert es, wenn nach 20 Jahren mal einer sagt, was abging. Hat in My Lai auch geklappt und da wären Repressalien wohl noch eher zu erwarten gewesen. Die schnellen Medien wie Internet standen auch nicht zur Verfügung.
gardner schrieb:Glaubst Du nicht, dass die Berichte, die wir über viele Medien bekommen, nicht bereits schon selektiert wurden?
Auch wenns OT ist:
Es ist jedem selber überlassen, wie er sich seine Medien auswählt.
Wer sich nur auf Schall-und-Rauch oder Infowars sowie Kopp stützt, wird sicherlich stark gefilterte und selektierte Informationen erhalten.
gardner schrieb:Warum wird so selten davon berichtet, dass über eine halbe Million irakischer Kinder nur aufgrund der vom Westen verhängten Wirtschaftssanktionen gestorben sind??
Weils genauso wie hungernde Kinder in Äthiopien im Kongo oder Kinder, die vor der Überwachungskamera mehrfach überfahren werden keinen Arsch interessiert.
Wenn alles, was auf der Welt passiert, immer berichtet werden würde, dann würde die Tagesschau 28 Stunden am Tag dauern.