Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antifa

2.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Antifaschismus, Antirassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antifa

05.12.2007 um 21:24
Antifa wird auch teilweise unter den Linken als übelst eingeordnet ....ist der gleiche Verein wie roter Wiederstand wo unsere Juso Chefin dabei ist ...Mann kann nur den Kopf schütteln...


Das sind alles Leue die alles zu ernst sehen und zu real ... Antifa ist das Gegenstück zu NPD und kein Stück besser....

Gehören alle Verboten !
Ach ja und die Kirche gleich noch mit und die ersten 3 rechtlichen Sender ARD. ZDF. und BR3......


AMEN !

Anzeige
melden

Antifa

05.12.2007 um 21:24
Ich gehöre selber zur "Arbeiterklasse" und , du glaube mir , ich kenn viele Leute die sich die beste mühe geben Arbeit zu finden und dabei auch verdammt Kreativ beim Bewerben sind !;) Aber , leider gottes keine finden !Naja , die sitzen aber auch nich daheim rum , un lass sich vom Staatliches Großen Bruder mit HArtz IV abspeissen - Nein , sie arbeiten nebenjoblich , neben dem Hartz IV zb als Prospektezusteller - fürn Hungerlohn aber immerhin sie liegen dem Staat mit 50 € imMonat weniger auf der Tasche. Und ich weiss, was ich von oben genannten Leuten zu halten hab oder auch nicht , und das wird wohl auch jeder Antifaschist wissen !Aber Meinungen zu o.g. Personen , sin ja sowieso so verschieden , wie der Kühlschrank inhaltes eines Bürgers


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:27
Darf ich fragen, woher du kommst, antifascist?


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:27
Und die Gewalt , geht ja nicht nur von den Linken bzw Antifaschisten aus ! Das versuchen immer viele zu vergessen , aber ich erinner da an die Bilder von Rostock im Jahre 1992, oder vielen anderen nachfolgende Gewalttaten der Rechten!Interessant ist es aber auch , die Politischen Gewalttaten der Rechten und Linken einmal zu vergleichen , der Durchscnitt Rechter Gewalt ist höher als der , der Antifaschisten


1x zitiertmelden

Antifa

05.12.2007 um 21:28
Zitat von antifascistantifascist schrieb:der Durchscnitt Rechter Gewalt ist höher als der , der Antifaschisten
Wenn wir die Anzahl der Beteiligten anschauen, sieht es andersrum aus.


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:29
Woher ich komme dürfte mit dieser Diskussion eig nix zu tun haben - trotzdem antworte ich dir gern , ich komme aus der Ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone .


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:34
Achso, ich auch! Kennst du die DDR wirklich, oder bist du jünger?


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:34
Mhh Franziska Drohsel Juso Chefin ist nur am Mirko links ...
Ihr Vater ist Jurist...Und genau da liegt das Problem reichen Papi grosse Klappe aber aus der Gose oder direkt von der Strasse da kommt keiner her der mal was zusammenbringt ...
Die Leute glauben es und wollen alle nach links....
Alles schön rot das ist doch gut....Persönlich würde ich momentan lieber nicht mehr zur Wahl gehen ...aber ich bin Juso Member kämpfe gegen das Rechte gesocks in unserer Stadt....Und ich kann leider nur eins sagen ...die linken gehören mit in diesen Sack und wenn man drauf haut trifft man keinen FALSCHEN !


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:35
Habe gerade in einem anderen Thread einen Post von dir gelesen , zitat "Auf Nazis schimpfen, aber Kriegsverbrechen für gut heißen. ..."Das ist ja wohl mal der größte , mist wenn Antifa's gegen die Nazikkriegsverbrechen aber die Allierten angriffe auf Dresden und co. für Legitim halten , wobei dort zum Großteil kaum die Wehrmacht schaden nahm , sondern die zivile Gesellschaft , KRiegsverbrechen sind in jeder Hinsicht Moralisch scheiße und gehören nicht unterstüzt oder sogar Legitimiert und ich hasse die Sprüche ala "Bomber Harries - Do it again !"


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:37
Ja , bin Älter , habe die Zeiten noch miterlebt mit Stasi und co.Leider !Schlimme Zeit damals mit den Typen aber denoch man kann nicht alles im Osten gut heissen aber auch nicht alles schlecht machen , gab auch vieles gutes hier !Wobei der erste Schlechtere Teil , leider alles überwiegt und es davon weit aus mehr gab als von dem "guten" , aber "gut" ist ja auch wieder sehr Relativ.


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:38
Im Verständnis der meisten Antifaschisten können die Wurzeln des Faschismus, den sie nur graduell vom Nationalsozialismus unterscheiden, letztendlich nur innerhalb einer anarchistischen oder kommunistischen Gesellschaft aufgehoben werden. Viele heutige Antifaschisten beziehen sich dabei auf den Schwur von Buchenwald:

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.


Oder willst du Klassenkampf betreiben ? Naja evtl bist du so erzogen worden ;-D


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:39
Jetzt habe ich dich nicht ganz verstanden. Ich bin kein Antifa-Anhänger und ich finde die Angriffe auf Dresden absolut bekloppt, weil ohne Sinn und ausschließlich auf Zerstörung und gegen die Zivilbevölkerung ausgelegt. das gehört aber nicht hierher.


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:41
Stimmt, Kriegsverbrechen sind alle schlimm, auch die Amis haben welche verbrochen. Trotzdem waren meine Grosseltern froh, von den "bösen Amis" befreit zu werden und nicht von der Roten Armee.....


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:41
Du wirkst sehr gemäßigt für einen ANTIFA-Anhänger, aber ich traue der "Brut" nicht.


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:46
Was meinst du genau mit gemäßigt ? Vlt sollte ich erwähnen ich bin KEINER Antifaschisten Organisation Mitglied ! Aber trotzdem bin ich Antifaschist , ich komme zum teil mit ein paar Antifa's auch nicht klar - denn hast du was gegen eine Auffassung von ihnen bzw unterhälst dich mit einem und findest aber Marx und Englels net so Dufte , wirst gleich ziemlich bedepert angemacht und ich hab ja wohl noch immer noch meine EIGENE Meinung zu den Themen und muss mir noch in ner Gruppe vormachen lassen , ich muss das , das und das toll finden , dann bin ich ein wahrer Befürworter der Antifa und blah ..selbst erlebt nach einer Demonstration - waren aber auch nur so kleine Kinners , die von damals so gut wie nix mitgekriegt haben - wie schlimm es zum teil im Osten war , ich denke da mit Schrecken an den Schussbefehl zu einer Montagsdemo in Leipzig mit über 300.000 Tausend Demonstranten zurück ...


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:48
Die Rote Armee empfinde ich als genauso schlimm wie die Wehrmacht !Rede da aus eigenen ERzählungen meiner Oma.


melden

Antifa

05.12.2007 um 21:58
Für einen mit einer eigentlich so gegenteiligen Meinung, ist es sehr angenehm, mit dir zu "reden".


melden

Antifa

05.12.2007 um 22:01
ja , naja wie gesagt ..für mich heisst Antifa auch sich über alles ne eigene Meinung zu bilden , und die bilde ich mir auch und lasse mir nicht eine Meinung "vormachen" die richtig wäre , das Empfinde ich für mich Moralisch falsch.Ja , die "Erziehung" in der DDR war , nunja nicht wirklich so dufte , vorallem die Schulische nich , aber hatte recht lockere Eltern.


melden

Antifa

05.12.2007 um 22:03
Meine Oma erzählte mir früher immer , das sie jeden Tag als junge Mädchen gebettet haben nicht von der Roten Armee , "befreit" zu werden sondern von den Ami's


melden

Antifa

05.12.2007 um 23:50
Viele Rotarmisten waren nicht ohne,aber ist es ein Wunder wenn man bedenkt wie sich Wehrmacht,SS und SD an der russischen Zivilbevölkerung ausgetobt haben.
Ihr schert hier Antifa alle über einen Kamm,aber "die Antifa"gibts ja gar nicht.Das sind hunderte von Gruppen die sich inhaltlich extrem voneinander unterscheiden.Da gibts ultramilitante Gruppen,die haben teilweise normale Jobs,ich kenn einen CEO der bei ner Antifagruppe bei ist,die ziehen nachts mit Plakaten und Kleister los,da siehste dann drei Leute aus nem Jaguar steigen die den Kleistereimer vom Rücksitz klauben.
Dann gibts die Antideutschen,auch Bahamiten genannt,Antideutsche Antifas sind bei anderen Antifagruppen wahnsinnig beliebt,sie wedeln mit Israelfahnen rum und wenn man Pech hat gibts plötzlich eins aufs Maul,denn die Lederklamotten die man trägt würden angeblich Nazistyle assoziieren,da wird nicht diskutiert.Dann gibts die Antifagruppen die von der RIM dominiert sind...für die die es nicht wissen,RIM steht für Revulutionary International Movement,das sind die Brülltypen die mangelnde Rhetorik und Analysefähigkeit durch Lautstärke und Schlagkraft kompensieren,als sie mal nicht einverstanden waren bei der revultionären ersten Mai Demo am Ende zu laufen,stürmten sie mit Eisenstangen und Holzlatten in den Mittelblock weil sie da mitlaufen wollten.Ihr Idol ist Präsidente Gonzalo aka Abimael Guzman,Maoist und Spiritus Rector des peruanischen Sendero Luminoso,man nennt ihn auch Bauernhenker und Andenschlächter.Präsidente Gonzalo ist Antisemit durch und durch,wodurch der Antifaschismus der betreffenden Gruppen seltsame Züge annimmt...
Und die Antifagruppen die innerhalb der Spd und der Jusos organisiert sind,sich aber ebenfalls unter dem Banner der antifaschistischen Aktion zusammenfinden,diesen leicht verschnarchten GEW'lern und Falken ist jeder Krawall und jede Militanz auf den Strassen abhold.
Ich bin kein Kommunist,ich bin Pogoanarchist,Pogoanarchisten sind auch keine Anarchisten im eigentlichen Sinne,wir sind der dritte Weg,deshalb hasst man uns auch so innig.
Wenn wir irgendwo Unterschriften für unsere Wahlteilnahmen sammeln,dann machen Autonome und Antifas einen grossen Bogen um unsere Stände,dabei gibts innerhalb der appd selbst organisierte Antifas und Autonome,aber das Spektrum umfasst mehr.Wer meint das in innerhalb der appd nur Suffpunks rumhängen irrt,unsere Doctorensammlung umfasst das gesamte naturwissenschaftliche Spektrum


Anzeige

melden