Antifa
30.12.2007 um 13:33Eine antifaschistische Grundhaltung gehört zum normalen Menschenverstand.
sepukko schrieb:Eine antifaschistische Grundhaltung gehört zum normalen Menschenverstand.Wenn man sich der Gewalt bedient, ist der gesunde Menschenverstand wieder verwirkt.
Abendländer schrieb:Außerdem: Ich glaube niht dass man von "der AntiFa" sprechen kann. Wenn ich mich nicht irre gibt es keine bundesweit einheitliche Organisation, sondern nur verschiedene örtliche Gruppen die auch untereinander ganz verschiedene Ansätze und Ansichten haben. Jeder kann ja eine Gruppe bilden und diese als "AntiFa" bezeichnen, ist doch kein geschützter Begriff. Oder irreich mich?Da irrst du dich nicht, aber dies schrieb ich schon vor knapp 2,5 Jahren in diesen Thread.
Abendländer schrieb:Ich sprach aus Erfahrung; ich kenne viele Angehörige von Subkulturen und viele davon die auch an Anti-Nazi-Demos teilnehmen, nur so zum SPaß.Diskussionsgrundlage bilden keine Anti-Nazi-Demos sondern "die AntiFa". Demonstrationen organisieren und Menschen mobilisieren ist nur ein Teil der antifaschistischen Arbeit.
sepukko schrieb:Es lässt sich nicht verhindern, dass solche Wochenend-Revoluzzer oder Chaoten diese Demos besuchen, es ist ihr gutes Recht. Keiner hat es auch nötig sich von diesen zu distanzieren.Genau das "Nichtdistanzieren" stellt alle Antifa-Demonstranten aber in den Augen des Volkes auf eine Stufe. Wenn ihr nicht als Steinewerfer gelten wollt, dann solltet ihr euch klar distanzieren.