Zanclus schrieb:Hätte mich auch gewundert, wenn der Tagesspiegel (und andere Medien) das nicht getan hätte.
Moment, als Beleg aus demselben Hause war es für dich aber OK.
???
Zanclus schrieb:Hab mir dieses Video angeschaut, und bin der Meinung des UN-Sonderberichterstatters, dass die Gewaltanwendung des Polizisten wie auch andere Übergriffe der Polizei während dieser Demo unverhältnismäßig waren.
Werden wir als Laien nicht einschätzen können. Offenbar hat noch nichtmal der UN-Beauftragte erkannt, daß hier eine Standardtechnik zur Anwendung kam, die wie alles andere natürlich gewalttätig aussieht.
Zanclus schrieb:Aber es gehört natürlich ein Stück weit Selbstdisziplin dazu, Unrecht anzuerkennen, das Menschen zugefügt wurde, denen man abneigend gegenübersteht.
Selbstdisziplin ist ja eher, erst zu urteilen wenn man den Vorgang komplett kennt.
Ich habe unzählige geschnittene Videos gesehen die in den entsprechenden Gruppen geteilt wurden. Eher beiläufig sieht man irgendwann die ungeschnittene Version.
Kannst du mal eins posten, ich kenne wirklich keines aber das muss nichts heißen, wo eine ungeschnittene Version zeigt, das Folter begangen wird welches ein Einschreiten der UN rechtfertigt?