Nemon schrieb:Das sind halt nur lächerliche Floskeln, durch die der Wind weht.
Für dich sind sie lächerlich, für mich auch aber eben nicht für die Querdenker und das ist der Punkt.
Da sind ne Menge Leute unterwegs die das für ihre Realität reklamieren.
Nemon schrieb:Wobei selbstverständlich insgesamt etwas in Bewegung geraten ist, dessen Dynamik schwer zu stoppen ist.
Sehe ich auch so, die Demos werden bald nachlassen aber da sind Menschen in Realitäten gelandet, aus denen sie aus meiner Sicht nicht mehr rauskommen. Wie auch, folgt man der Argumentation kann man das Hamsterrad der Unterdrückung jeden Tag neu drehen bis in alle Ewigkeit.
Nemon schrieb:Vielleicht auch gerade wieder deswegen, weil es so stark fragmentiert ist. Am Ende ist das aber postmaterialistisches, saturiertes Bürgertum, dem es nicht ans Eingemachte geht. Vorerst. Man weiß ja nie, welche Krise als nächste kommt ...
Als nächstes kommt die reale wirtschaftliche Bedrohung des Klimawandels sowie inflationäre Tendenzen in der Ölwirtschaft, Energiekrise.
Diese Themen werden in allen Querdenker-Kanälen schon seit mindestens einem Jahr proaktiv forciert. Die Impfdebatte wird damit genauso erfolgreich ersetzt wie damals die Plandemiedebatte durch die Impfdebatte ersetzt wurde.