eckhart schrieb:Universeller Humanismus
Stimme ich zu.
Ich hatte es glaube schonmal hier geschrieben, es gibt eine logische Argumentationslücke zwischen den Argumenten der Coronaleugner (2020) und den Impfgegnern (2021) - auffällig ist ja, das es sich hier um dieselben Personen handelt.
Der Impfgegner von heute war der Coronaleugner von gestern, obwohl sich die Argumente nicht decken.
Logisch wäre ja, ich lehne die Impfung ab weil es kein Corona gibt.
Ich beobachte aber, das die meisten Argumente gegen die Impfung nichts mit Corona gemein haben, da wären:
- keine Langzeitstudien
- Geimpfte erkranken auch
- DNA Experiment
Gerade Punkt 2 und weniger auch Punkt 1 lassen erkennen, daß der Coronaleugner von gestern jetzt sehr wohl anerkennt das es Corona gibt, aber Impfen geht trotzdem nicht weil,....
Diese Lücke in der Argumentation schließt die Vermutung "fehlender universeller Humanismus" perfekt.
Das würde auch erklären war es gerade so eskaliert (Bedrohung, Gewalt) weil die gelebten Argumente nicht mit den tatsächlichen Ursachen übereinstimmen und somit die Proteste zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind. Am Ende steht die Radikalisierung als Einziger Ausweg, weil die Argumente sich immer weniger mit der Realität decken und der innere Konflikt (eigentlich bin ich völlig inhuman aber diese Erkenntnis tut mir so sehr weh das ich lieber das Klagelied der Nanobots beschwöre) immer bedrohlicher wird.