Warden schrieb:Das Problem: Polizisten sind endlich. Man bräuchte dafür zumindest in den überdurchschnittlichen "Hotspots" viel mehr Polizisten - somit also mehr Polizisten generell. Die wachsen (leider) nicht auf Bäumen und die Länder- und Bundeshaushalte wie auch die (geeigneten) Bewerber sind nun mal auch endlich.
Das ist wohl das Kernproblem, zumindest an manchen Stellen gibt es viel zu wenig Polizisten auf Streife. Dafür können aber zumindest die jugendlichen, gewaltbereiten Krawallos erst einmal nichts.
Die Methoden der Polizei in Deutschland sind ja auch völlig ausreichend, irgendwelche perfiden neuen Gimmicks auszuprobieren, geht bei teilweise jugendlichen Tätern einfach überhaupt nicht, auch bei Erwachsenen möchte ich keine solchen Methoden angewandt wissen, wie du ja auch nicht.
Die Nazis bei Polizei und Bundeswehr sollten allerdings keinesfalls in irgendeiner Weise relativiert werden.
Schließlich handelt es sich um Nazis, die an Waffen geschult und bestens ausgebildet sind. Solche Menschen sind mit Abstand die größere Gefahr, als die paar krawallmachenden Rotznasen und abgehängte Gewalttäter.
Die Nazis bei der Bundeswehr und Polizei bedrohen uns alle, auch wenn es nur wenige sind und die allermeisten Beamten und Soldaten Dienst nach Vorschrift und wahrscheinlich sehr viele sogar tatsächlich die Welt zu einem schöneren Ort machen wollen.
Diese Soldaten und Polizisten sind von den Nazis in ihren Reihen genauso bedroht, wie Bürger XY.
Klar sind meine letzten Einlassungen hier ebenso OT, wie der Originalpost, an dem sich die Diskussion hier entbrannt hat, aber das eben Geschriebene finde ich sogar auch in diesem Kontext wichtig und wollte das mitteilen.