Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:08
Doch, aber hier wird von einigen Usern (nicht von dir) ausschließlich über Migranten gesprochen, das ist doch bescheuert.


@Abahatschi

Und auch die Ausländer gehören bestraft und nicht rausgeschmissen.


Sagt mal, was soll das?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:12
Zitat von SmasSmas schrieb:Und auch die Ausländer gehören bestraft und nicht rausgeschmissen.


Sagt mal, was soll das?
Doch, kriminelle Ausländer können ausgewiesen werden, ist auch gut und richtig so, ich sehe keinen Zugewinn bei den Opfer, Schäden oder Solidargemeinschaft.
Zitat von SmasSmas schrieb:Diese Menschen leben alle in Deutschland und gehören somit zu Deutschland und hier muss mit ihnen klargekommen werden, denn sie werden sich nicht in Luft auflösen, sondern hier bleiben oder woanders hinziehen
Es wäre gut wenn diese Menschen auch mal die Gesetze zur Kenntis nehmen und einhalten.
Passen Dir diese Gesetze nicht, versuche sie zu ändern.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:14
Zitat von SmasSmas schrieb:Doch, aber hier wird von einigen Usern (nicht von dir) ausschließlich über Migranten gesprochen, das ist doch bescheuert.
Weil die offenbar die Mehrheit und die treibende Kraft waren. Wenn sich da deutsche dranhängen ändert das nix an dem Problem, warum Migranten derart ausfällig werden. Du tust so als sei das Zufall oder unerheblich und dadurch verhinderst du natürlich eine klare ursachenanalyse


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Weil die offenbar die Mehrheit und die treibende Kraft waren. Wenn sich da deutsche dranhängen ändert das nix an dem Problem, warum Migranten derart ausfällig werden.
Warum muss da überhaupt zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund und Ausländern unterschieden werden?
Warum nich nach Geschlecht, Haarfarbe oder faforisiertem Fußballverein?
Ich verrate es dir, weil es denen, die so unterscheiden um Rassismus geht!

kuno


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wenn sich da deutsche dranhängen ändert das nix an dem Problem, warum Migranten derart ausfällig werden
Warum ist es denn schlimmer, wenn Migranten derartig ausfällig werden, als wenn Deutsche das tun?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:41
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum ist es denn schlimmer, wenn Migranten derartig ausfällig werden, als wenn Deutsche das tun?
Weil man weltweit es Scheiße findet wenn einer dem Du hilfst ins Gesicht schlägt oder deine Sachen zerstört.
Ich weiß auch nicht warum man sich das hier wünscht bzw. kleinreden möchte....also ich will das nicht.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum muss da überhaupt zwischen Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund und Ausländern unterschieden werden?
Warum nich nach Geschlecht, Haarfarbe oder faforisiertem Fußballverein?
Ich verrate es dir, weil es denen die so unterscheiden um Rassismus geht!
Ja genau darüber habe ich auch nachgedacht warum sollte man das machen?

Eigentlich ist es tatsächlich egal. Zuerst mal. Es sind junge Männer die randalieren.

Wenn über eine Unterscheidung nachgedacht wird muss es gute Gründe geben. Würde jemand sagen das sind immer nur Ausländer oder alle Ausländer machen sowas oder so in der art wäre das rassistisch weil es eine Menschengruppe ausschließt oder abhebt oder entwertet. Da bin ich bei dir.

Der einzige zulässige Grund für eine Unterscheidung kann nur darin bestehen, nach speziellen soziokulturellen Ursachen zu suchen. Die könnten in einer kulturellen machokultur liegen oder in einem starken Ablehnungserlebnis das sich in der Gewalt bahnt bricht. Eine andere Unterscheidung ausser der nach Ursachen darf es nicht geben.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil man weltweit es Scheiße findet wenn einer dem Du hilfst ins Gesicht schlägt oder deine Sachen zerstört.
Ich weiß auch nicht warum man sich das hier wünscht bzw. kleinreden möchte....also ich will das nicht
Das trifft aber nur auf Flüchtlinge zu. Nicht auf Migranten an sich


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:43
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Nicht auf Migranten an sich
Du meinst Migranten zahlen mehrheitlich ab dem ersten Tag in die Solidargemeinschaft als Nettozahler ein und nutzen keine Vorteile?
Das glaube ich nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:45
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Der einzige zulässige Grund für eine Unterscheidung kann nur darin bestehen, nach speziellen soziokulturellen Ursachen zu suchen. Die könnten in einer kulturellen machokultur liegen oder in einem starken Ablehnungserlebnis das sich in der Gewalt bahnt bricht.
Könnte ja aber noch ganz andere Ursachen geben, zB. Diskriminierung oder Armut?

Wer Menschen nach Aussehen, Herkunft oder Kultur einordnet, is ein Rassist.

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst Migranten zahlen mehrheitlich ab dem ersten Tag in die Solidargemeinschaft als Nettozahler ein und nutzen keine Vorteile?
Meinst du bei "Nicht-Migranten" wäre dies anders?
Das glaube nämlich ich nich!

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bedeutet es dass die Ursache und Entstehung wohl völlig anders sind.
Hat denn irgendwer behauptet, dass die Gründe dieselben sind?

Es ging doch nur darum, zu zeigen, dass es dafür keine "Migrantenmentalität oder Menschen aus Ländern, die nicht unsere "Werte" haben, braucht.

Aber das ist natürlich auch nichts Neues, dass es Menschen gibt, die bei einem Migranten, Flüchtling oder Deutschen mit Migrationshintergrund, von den wirklichen Hintergründen nichts wissen wollen, weil sie ja schon "wissen" dass das nur an der fehlenden "Demokratieerfahrung" oder der falschen Religion oder der mangelnden Integrationsbereitschaft liegt....

Besonders albern wird es dann, wenn dieser schlichten "Logik" noch die Narrenkappe aufgesetzt wird und die Polizei von Diktaturen beschworen wird. "Da hätte es sowas nicht gegeben"

Übrigens: Es gibt zu "Da hätte es sowas nicht gegeben" eine urdeutsche Entsprechung, die ich wegen ihrer Abscheulichkeit nicht mal aufschreiben will.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meinst du bei "Nicht-Migranten" wäre dies anders?
Das glaube nämlich ich nich!
Und? Das ist doch bekannt...oder meinst Du genau deswegen braucht DE mehr randalienrende Einwanderer die nur kassieren?
Das geht nicht gut aus.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil man weltweit es Scheiße findet wenn einer dem Du hilfst ins Gesicht schlägt oder deine Sachen zerstört.Ich weiß auch nicht warum man sich das hier wünscht bzw. kleinreden möchte....also ich will das nicht.
Mir haben bisher nur deutsche Frauen ins Gesicht geschlagen und meine Sachen zerstört eigentlich keiner, wenn ich von Fahrraddiebstählen absehe.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:50
Zitat von SmasSmas schrieb:Mir haben bisher nur deutsche Frauen ins Gesicht geschlagen und meine Sachen zerstört eigentlich keiner, wenn ich von Fahrraddiebstählen absehe.
Was möchtest Du mir mitteilen? Das ist kein Anekdotenthread.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:51
@kuno7

Nur zum Teil. Eine Unterscheidung zwischen Kulturen ist sogar notwendig. Wenn ich zb ein Jobangebot in china oder Japan hätte würde ich mir natürlich Gedanken über die dortige Kultur machen die völlig anders ist als bei uns. Wenn du in einem afghanischen Dorf leben müsstest würdest du dir auch Gedanken über die dortige Kultur machen das ist lebenspraktisch notwendig und nicht rassistisch.

Rassistisch ist eine unbegründete pauschale Abwertung die alles umfasst. Aber selbst da gibt es Unterschiede. Ich würde mich zb in einem polnischen oder sizilianischen Milieu wo es noch absolut erzkatholisch zugeht weniger wohlfühlen als in einer liberalen Großstadt.

Die Begründung für Gewaltausbrüche kann man durchaus in kulturellen Settings suchen das ist sogar notwendig zur Prävention


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was möchtest Du mir mitteilen? Das ist kein Anekdotenthread.
Du bist es, der vom ins Gesicht schlagen gefaselt hat, ich habe nur geantwortet, was ich da, als deutsche Frau, für Erfahrungen mit deutschen Frauen gemacht habe. Wo ist das Problem?

Dass Ausländer wegen ihrer Herkunft Menschen lieber ins Gesicht schlagen und Sachen kaputt machen, als Deutsche, ist eben braune Kackscheiße. Kannst du überall nachlesen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:55
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die Begründung für Gewaltausbrüche kann man durchaus in kulturellen Settings suchen das ist sogar notwendig zur Prävention
Aha?

Welche Kulturen fördern denn, deiner Meinung nach ein Verhalten wie in Stuttgart?
Ach, es wäre schön, wenn du deine Meinung mit ein wenig Fakten untermauern könntest, sonst könnte sich das leicht rassistisch anhören.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und?
Und daher frage ich mich, warum du auf sowas triviales extra abhebst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der meinst Du genau deswegen braucht DE mehr randalienrende Einwanderer die nur kassieren?
Warum sollte ich solchen Unsinn meinen? Blöd wäre allerdings daraus zu folgern überhaupt keine Migration mehr zuzulassen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden