sacredheart schrieb:Ich wundere mich bei der Häufung von Migranten nur: Warum sind die denn hier wenn es ihnen nicht gefällt? Schutzbedarf kann es schon mal nicht sein der wäre auch in all den Transitländern gewährleistet. Wenn es hier so schrecklich ist kann man ja auch einfach abhauen oder nicht? Wir hatten niemanden hierher gezwungen.
Diese Menschen sind hier, nicht in ihren Herkunftsländern, nicht in Transitländern, sondern hier im Land, in Deutschland.
Von welchen Migranten ist eigentlich die Rede? Menschen mit Asylstatus? Einwanderer? In erster, zweiter oder dritter Generation?
Wäre aus meiner Sicht im Grunde immer noch egal, da alles Menschen in Deutschland wären.
Und allgemein noch:
Es geht das Gerücht, dass sich Menschen, die nicht aus Deutschland sind, von den hiesigen unterscheiden und das läge scheinbar nicht nur an der Staatsbürgerschaft.
Ich sehe das völlig anders.
Diese Menschen leben alle in Deutschland und gehören somit zu Deutschland und hier muss mit ihnen klargekommen werden, denn sie werden sich nicht in Luft auflösen, sondern hier bleiben oder woanders hinziehen, doch solange sie hier sind, sind sie einfach Menschen, für die Deutschland die Verantwortung trägt.
Da kann man nicht einfach sagen, das seien halt Migranten der Klasse XYZ, die müssen ja wohl nicht unser Problem sein, raus damit oder einfach härtere Strafen für Migranten fordern, als Abschreckung, damit die zu Hause bleiben.
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie es eine Bedeutung haben kann, aus welchem Land jemand kommt, der hier rumpöbelt oder Gewalt ausübt.
Mein Hirn ist nicht in der Lage einen Unterschied zwischen einem ausländischen Krawallo und einem inländischen wahrzunehmen und ich bin jetzt mal ganz, ganz ehrlich:
Ich will das auch gar nicht erst versuchen, ich würde mich viel zu sehr schämen.