Abahatschi schrieb:Hast Du mit allen gesprochen? Ich habe das bums tralala tralala um das Thema so richtig schön live erlebt.
nein. Das ist ja aber gerade mein punkt, dass wir Muslimas reden lassen müssen bei themen, die sie etwas angehen.
Abahatschi schrieb:Wenn man das Dilema betrachtet muss man vielleicht akzeptieren dass hier eine Inkompatibilität vorliegt.
Ich halte dieses "wir sollten mit ihnen reden und die die ihn unfreiwillig tragen müssen es ablegen können aber die die ihn gerne und freiwillig tragen, dürfen das weiterhin" für Zeitverschwendung.
Warum soll das zeitverschwendung sein? Ich halte es für zeitverschwendung, zu sagen, die rechte von muslimas sind ganz wichtig, aber reden, das sollen sie bitte nicht.
Wenn du mich fragen würdest, ob ich mir wünsche, dass alle menschen ahtiesten werden, dann lieber heute als morgen. Ich fänd wunderschön, wenn keine Frau mehr Kopftuch trägt.
Nur sehen das nicht nur männliche muslime nicht so wie ich, sondern auch weibliche. Und wenn ich die nunmal in meiner gesellschaft habe und mit ihnen zusammen leben will (und in dieser gesellschaft religionsfreiheit herrscht), dann muss man gemeinsam reden, wie man das kopftuch regelt, ohne, dass dabei frauen unterdrückt werden.
Und das können einem muslimas wohl am besten sagen . Sowohl die mit, als auch die ohne kopftuch. Dann lass sie doch streiten und wir hören mal zu