Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

10.03.2020 um 17:20
@Bone02943
Man kann es allgemein auch halten: niemand sagt irgendwas über irgendwas/irgendjemand wenn die Gefahr gegeben ist dass jemand ausrastet.
Allmy wird deswegen ausgeschaltet.

Anzeige
melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja nach. Du musst ja wissen was du konkret meinst, wenn du @Groucho schon unterstellst diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Nun es bezieht sich alles auf die Diskussionen der letzen Seite, ob man auf Kunst und Redefreiheit verzichtet, oder einschränkt um den fanatikern einer Ideologie nicht zu provozieren.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du musst ja wissen was du konkret meinst, wenn du @Groucho schon unterstellst diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Was habt Ihr immer mit Euren Unterstellungen.

Habe ich aus dem geschlossen, was groucho bisher dazu geschrieben hat, aber nehme ich es halt zurück.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja nach
:D

Du hättest dazu keine Idee?
Z. B. Traditionen, die mit Tierqual verbunden ist.
Körperverletzung (darf man es so bezeichnen?) an Säuglingen = Beschneidung.
Gibt noch mehreres, was eigentlich nicht akzeptiert u. erlaubt werden kann.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:25
@Fedaykin
@Abahatschi
@borabora

Erzählt ihr Judenwitze? Falls nicht, ist das dann nicht auch eine Einschränkung für eine andere "Kultur"? Denn Witze an sich wird ja fast jeder mal erzählen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du hättest dazu keine Idee?
Z. B. Traditionen, die mit Tierqual verbunden ist.
Körperverletzung (darf man es so bezeichnen?) an Säuglingen = Beschneidung.
Gibt noch mehreres, was eigentlich nicht akzeptiert u. erlaubt werden kann.
Und das sind die Einschänkungen die @Groucho für andere Kulturen in Kauf nimmt?


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das sind die Einschänkungen die @Groucho für andere Kulturen in Kauf nimmt?
Willst Du mich veräppeln?
Wer sich in seiner Meinungsfreiheit oder ansonsten einschränken lassen möchte, kann es doch machen, sofern es der Staat nicht macht.


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Willst Du mich veräppeln?
Nein, aber ich glaube du veräppelst mich. Und was ist mit dem Rest von dem Beitrag?


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht finden einige es falsch das man darüber Nachdenken muss, in einem Rechtsstaat.
Die Formulierung finde ich irritierend.
Der Rechtsstaat kann einen nun mal nur vor Gericht schützen, aber nicht in jeder dunklen Gasse (bildlich gesprochen). Der Rechtsstaat, kann dich ja auch nicht sicher gegen andere Gewalttäter schützen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich nehme mal an, Du bist gegen Einschränkung anderer Kulturen, würdest für Dich aber welche in Kauf nehmen.
Ganz schönes Ungleichgewicht.
Wenn du mich schon ansprichst, dann lies doch vorher meine diesbezüglichen posts und unterstelle mir nicht so einen Schwachsinn, den ich nie gesagt habe.
Danke!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, die pure Angst wegen den Morden aus den anderen Gesellschaften.
Ich bin halt nicht so ein Held wie du, der jeden Monat böse Mohammend Karikaturen unter seinem richtigen Namen veröffentlicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn du @Groucho schon unterstellst diese Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Wie oben schon gesagt, diesen Blödsinn, den sie mir unterstellt, habe ich nie geschrieben, ich wäre nur persönlich zu feige, so was zu tun.

Vielleicht hat sie diesen Unterschied nicht verstanden...


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erzählt ihr Judenwitze? Falls nicht, ist das dann nicht auch eine Einschränkung für eine andere "Kultur"? Denn Witze an sich wird ja fast jeder mal erzählen.
Ich kenne keine Guten, aber wenn ich welche hätte, dann schon. Warum nicht? Darf man keine Judenwitze machen, habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Formulierung finde ich irritierend.
Der Rechtsstaat kann einen nun mal nur vor Gericht schützen, aber nicht in jeder dunklen Gasse (bildlich gesprochen). Der Rechtsstaat, kann dich ja auch nicht sicher gegen andere Gewalttäter schützen.
Ja, kann er realistisch nicht, aber es sollte eben in einem Land nicht der Fall sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin halt nicht so ein Held wie du, der jeden Monat böse Mohammend Karikaturen unter seinem richtigen Namen veröffentlicht.
Hättest du diese Bedenken auch bei Karikaturen über den Papst, Merkel, Jesus, fliegendes Spaghettimonster?


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf man keine Judenwitze machen, habe ich da was verpasst?
Doch natürlich darf man das. Ich glaube aber das viele darauf bewusst verzichten.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch natürlich darf man das. Ich glaube aber das viele darauf bewusst verzichten.
Meinst du weil sie Angst haben das Anschläge von Jüdischen Religionsanhängern erfolgen?


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:34
@Fedaykin

Sind die Gründe nicht egal, wenn es nur darum geht angeblich Einschränkungen für andere Kulturen in Kauf zu nehmen?


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube aber das viele darauf bewusst verzichten.
Wer ist diese "viele"? Deutsche mit Schuldgefühlen oder keine Lust auf die Moralistenpolizei?


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du mich schon ansprichst, dann lies doch vorher meine diesbezüglichen posts und unterstelle mir nicht so einen Schwachsinn, den ich nie gesagt habe.
Danke!
Ist eigentlich überflüssig, da ich die "Unterstellung" zurückgenommen habe.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind die Gründe nicht egal, wenn es nur darum geht angeblich Einschränkungen für andere Kulturen in Kauf zu nehmen?
Nein eigentlich nicht, wenn die Gründe Angst um Leib und Leben sind find ich das etwas bedenklicher..


1x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist diese "viele"? Deutsche mit Schuldgefühlen oder keine Lust auf die Moralistenpolizei?
Möglicherweise?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein eigentlich nicht, wenn die Gründe Angst um Leib und Leben sind find ich das etwas bedenklicher..
Bedenklicher finde ich Angst um Leib und leben auch, im Gegensatz zu Schuldgefühlen. Aber im ergebnis wäre es halt dennoch eine angebliche Einschränkung.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:39
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man direkt immer auf Mord und Totschlag kommt.

Ja, wenn es ein kulturelles Merkmal einer andere Kultur wäre, dass man da Leute umbringt und sich nicht an Gesetze hält, dann wäre ich auch dafür, diese Kultur hier zu assimilieren oder fernzuhalten.

Das stimmt ja so aber nicht. Es ist eher selten, dass Muslime hier jemanden steinigen wollen.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt ja so aber nicht. Es ist eher selten, dass Muslime hier jemanden steinigen wollen.
dafür erschießt man sie in Folge der täglichen Hetze. Hanau ist noch keine 3 Wochen her. Und schon wieder vergessen. so sieht es aus.


melden

Multikulti

10.03.2020 um 17:47
@tudirnix

Im ganz Allgemeinen muss man Dinge schon in Verhältnisse rücken, wenn man darüber reden will.

Es gibt probleme bei der Integration und Reibungspunkte zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Das darf und sollte man offen so sagen.
Daraus kann man aber kaum Islamisierungsbefürchtungen, Bürgerkrieg, öffentliche Steinigungen, Scharia und was weiß ich stricken.

Auch nicht, wenn Terroranschläge auf Weihnachtsmärkte stattfinden.

Mein Problem ist nicht, dass leute den Islam kritisieren oder den Umgang von Muslimen mit Religion. Das darf und soll man machen, wenn man es sieht. mein Problem ist, dass ich oft nicht das Gefühl habe, dass da jemand am Zusammenleben mit Muslimen (oder anderen Gruppen) grundsätzlich interessiert ist, sondern eigentlich nur daran, dass sie sich seinen Vorstellungen (die nicht gleichbedeutend sind mit dem GG oder so) anzupassen haben und danach vollkommen irrelevant sind, genau wie ihre probleme.


2x zitiertmelden

Multikulti

10.03.2020 um 17:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man direkt immer auf Mord und Totschlag kommt.
Das passiert hier genau deswegen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mein Problem ist, dass ich oft nicht das Gefühl habe, dass da jemand am Zusammenleben mit Muslimen (oder anderen Gruppen) grundsätzlich interessiert ist, sondern eigentlich nur daran, dass sie sich seinen Vorstellungen (die nicht gleichbedeutend sind mit dem GG oder so) anzupassen haben und danach vollkommen irrelevant sind, genau wie ihre probleme.
Es braucht eben schlimmste Dinge die lappidar herangezogen werden, als könne man diese über eine ganze "Kultur" stülpen. Hier geht es ja so pauschal auch fast nur um Muslime, als hätten Muslime auf der ganzen Welt die selbe Kultur.


Anzeige

1x zitiertmelden