Optimist schrieb:Wo ist bei so einer Gesellschaft dann die Bereicherung, wenn jeder nur seins macht? Das fördert dann allenfalls nur Egoismus, sonst nix, mMn.
Eine Bereicherung (nicht für jeden, aber für jeden der dafür offen ist) sind doch gerade die vielen "seins".
Wenn alle "meins" machen, dann ist es auch kein MULTI-Kulti, sondern eine Form der Assimilation.
Und dass wir Assimilation nicht mögen, wissen wir doch spätestens seit den Borg.
Und es gibt ( auch
@Abahatschi) kein objektives Gutes, was einem Multikulti bringt.
Gutes bringt es nur denen, die dafür offen sind.
Ich freue mich über ein ziemlich vielfältiges Straßenbild, wo nicht nur Weißbrote rum laufen.
Ich freue mich über Asia-shops in denen ich Gewürze kaufen kann, die sonst nicht bekomme.
Ich freue mich über das jährliche Afrika-Festival, auch wenn ich meist nicht viel mehr mache, als daran vorbei zu laufen. Das Getrommel gefällt mir einfach besser, als der Typ mit der Ziehharmonika. Usw. usf.
@Abahatschi@OptimistWenn es euch nichts Gutes zu Multi-Kulti einfällt, dann ist das so. Da können wir uns alle den Mund fusselig reden, es wird dabei bleiben. Das Gute an MultiKulti ist eben subjektiv.