@AbahatschiNun ja, ich brauchte nicht viel Fantasie um von einer Burka auf eine Kapuzenkutte des KKK zu kommen, sehen sie sich doch, bis auf die Farbe und der spitz zulaufenden Kapuze, sehr ähnlich, wie ich finde. Die Frage ist keineswegs seltsam, denn es ging mir ja, wie ich schrieb, um die Burka, die wohlmöglich weniger Unbehagen bei den manchen auslösen könnte, wenn sie im reinem weiß erstrahlen würde. Und naja, die Kleidung der Mitarbeiter in der Produktion für Computerchips sind zwar weiß, aber meiner Meinung nach nicht wirklich zu vergleichen mit einem Gewand, gleich einer Burka oder KKK-Kutte. Jedenfalls wüßte ich nichts davon, das man dort auch gewänderartige Kleidung trägt.
@GwyddionGwyddion schrieb:Ganz einfach... die Person darunter ist nicht mal im kleinsten zu erkennen. Keine Augen, keine Kontur, nix.
Konturen, sowie die Augen lassen sich meiner Ansicht nach aber erkennen. Es sei denn, man hat Tomaten auf den Augen.
Gwyddion schrieb:Eine wirkliche Kommunikation, die sich bekanntlich nicht nur auf die Stimme bezieht sondern auch auf Mimiken, ist nicht möglich.
Das ist ja verrückt. Dann führt man also, wenn man mit jemanden telefoniert, keine wirkliche Kommunikation, oder ein Blinder, der gleich gar nichts vom anderen sieht, führt demnach dann auch keine, verstehe ich das richtig?
@abberlineabberline schrieb:Wenn jemand mir sein Gesicht nicht zeigen will
Ich glaube, das hat nicht immer was mit ''nicht zeigen wollen'' zu tun. Die meisten werden dir ihr Gesicht nicht zeigen dürfen! Das ist ein himmelweiter Unterschied finde ich.
abberline schrieb:ob es Mann oder Frau ist
Wozu muß man eigentlich wissen, ob darunter eine Frau oder ein Mann ist? Reicht es denn nicht aus zu wissen, das sich unter dem Gewand definitiv kein böses Tier befinden kann und mit Sicherheit auch keines in Gestalt eines Menschens? Mir persönlich reicht die Informationen jedenfalls vollkommen.
abberline schrieb:fühle ich mich von so jemandem nicht respektiert.
Zeigst du derjenigen dann sofort, was du von dem, deiner Meinung nach, respektlosem Verhalten hältst?
Und was ist, wenn sie dich eigentlich respektiert, du aber ihr Verhalten falsch interpretierst?