Multikulti
04.03.2020 um 13:14RayWonders schrieb:wieso reitest du auf der Aussage herum wenn du doch nicht jemanden krass gesagt jemanden einen Strick draus drehen möchtest?das empfindest du jetzt nur als darauf rumreiten, weil ich das wiederholt gefragt hatte, obwohl du darauf schon eine Antwort gegeben hattest:
RayWonders schrieb:nein, sie mussten das ja nur sagen weil es Gegner gegen Multikulti gab. Es gab also generell Fremdenfeindliche. und da mussten sich natürlich welche hinsetzen und irgendwelche positiven Effekt auflisten. der ursprüngliche Ansatzpunkt liegt doch aber bei den Gegnern die sagen es muss uns irgendwas bringen wenn wir Leute 'reinlassen'..das hatte ich aber jetzt erst gesehen, weil du dich mit @borabora überschnitten hattest.
Aber davon ab: ich finde es nicht gut, wenn man mit aller Macht jemanden etwas schmackhaft machen will (also Fremdenfeinden), damit wird man sicherlich nicht erreichen, dass man sie umstimmt.
Man sollte also nicht etwas als besonders gut oder hilfreich (oder mit Mehrwert) herausstellen, wenn es gar nicht an dem ist.
Das ist mein Punkt, den ich kritisiere.
Man sollte es einfach so lassen wie es ist - Multikulti - ohne Bewertung - und versuchen das Beste daraus zu machen -> die Poloitik, die Medien und die betroffenen Menschen selbst.