Multikulti
13.03.2020 um 14:18@Doors
Wäre ich auch. Aber werden die Schüler im Religionsunterricht beeinflusst oder was lernen die da?
Wäre ich auch. Aber werden die Schüler im Religionsunterricht beeinflusst oder was lernen die da?
Doors schrieb:Ausnahmen sehe ich in Unfallverhütungsvorschriften am Arbeitsplatz. Da leuchten mir Vorschriften hinsichtlich leicht entflammbarer oder sehr lose sitzender Kleidung schon ein.@Doors
sacredheart schrieb:Eine Vollverschleierung hingegen, auch wenn in Deutschland selten, halte ich mit diversen Berufen nicht für vereinbar, auch nicht mit dem Lehramt oder Richteramt. Am Ende weiss man ja nicht, wer darunter sitzt.In Corona-Zeiten ist doch ohnehin fast jeder Hans und Franz bis über die Nase "verschleiert". Vielleicht fällt ja auch deshalb die Schule aus. Damit keiner bei der Mathe-Klausur jemand anderes einsetzt.
sacredheart schrieb:Eine Vollverschleierung hingegen, auch wenn in Deutschland selten, halte ich mit diversen Berufen nicht für vereinbar, auch nicht mit dem Lehramt oder Richteramt. Am Ende weiss man ja nicht, wer darunter sitzt. Daher halte ich das auch für Schülerinnen für obsolet. Da kann ja jeder drunter sitzen und die Mathe Arbeit schreiben.Da sich Vollverschleierte nur vor Männern nicht entblößt zeigen dürfen, könnte eine Lehrerin in einem separaten Raum vor der Klausur prüfen, ob diejenige, die sich unter der Verschleierung befindet, auch wirklich die Richtige ist. Problem gelöst.
ockham schrieb:Das heisst, alte Bräuche Pflegen und Stärken führt zu KonfliktenOha, wenn ich das in unserem lokalen Schützenverein erzähle...
Doors schrieb:Oha, wenn ich das in unserem lokalen Schützenverein erzähle...wenn ein neues (noch nie da gewesenes) Weltbild allen Spaß macht, geht man ganz unfreiwillig darin auf ^^
sacredheart schrieb:Eine Vollverschleierung hingegen, auch wenn in Deutschland selten, halte ich mit diversen Berufen nicht für vereinbar, auch nicht mit dem Lehramt oder Richteramt. Am Ende weiss man ja nicht, wer darunter sitzt.
peekaboo schrieb:Da sich Vollverschleierte nur vor Männern nicht entblößt zeigen dürfen, könnte eine Lehrerin in einem separaten Raum vor der Klausur prüfen, ob diejenige, die sich unter der Verschleierung befindet, auch wirklich die Richtige ist. Problem gelöst.Zu meiner Zeit in den Emiraten war der Iris Scan voll hipp...einmal vor einer Beamtin und danach kein Problem mehr, der Schleier konnte dann drauf bleiben.