Tussinelda schrieb:wir leben längst zusammen
Die Frage ist aber, wie.
Ist es
überall ein wirkliches Zusammenleben oder gibts in manchen Städten nicht eine teilweise Ghettoisierung?
Unter wirklichem Zusammenleben stelle ich mir vor, dass Migranten nicht z.B. in einem einzigem Wohnblock untergebracht werden und dann ansonsten mit der übrigen Bevölkerung keinen Kontakt weiter haben und es dadurch zu Abschottung kommt.
Was die Gründe sind (oftmals in meinen Augen politische) sei jetzt mal dahin gestellt. Mir gings nur darum, dass ich deine Aussage "wir leben längst zusammen" zu pauschal finde.
Es ist halt nicht überall ein wirkliches Zusammenleben.
Und ich bin nach wie vor sehr skeptisch, dass dies auch flächendeckend und wirklich überall erreicht werden könnte.
Dafür müsste nämlich von manchen Seiten (nicht zuletzt auch politisch) die Bereitschaft vorhanden sein.
Tussinelda schrieb:na wer wird denn unterdrückt, was wird verboten?
Mir gings nicht nur um diese beiden Schlagworte, sondern hauptsächlich um Rassismus und Diskriminierung.
Möchtest du abstreiten, dass es das leider noch zur Genüge gibt - auch in D?
Und Diskriminierung ist in meinen Augen auch eine Form von Unterdrückung.
Verbieten würden auch gerne manche Kräfte in der Gesellschaft einiges, z.B. Kopftuch.
Also mal bitte das Große und Ganze betrachten und nicht nur an 2 Worten festmachen.