Abahatschi schrieb:schrieb zitierte:
Ist die Linke nur "teilextremistisch" ?
DIE LINKE. und „die“ Antifa:
Voneinander wissen, Kontakt pflegen
Bündnisse schmieden
Zusammenarbeiten, aber nicht vereinnahmen
Unterschiede tolerieren, aushalten
Rolle der Partei als „Scharnier“ zwischen Institutionen und
außerparlamentarischen Gruppen, APO, Antifa
Nicht gegeneinander ausspielen lassen
In der glühenden Verehrung der Antifa fand ich keine Kritik an Chaos und Zerstörungen, sondern sogar eine E-Mail Adresse:
antifa@die-linke-thueringen.de
https://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/LV_Thueringen/dokumente/antifaverhaeltnislinke.pdf
DAnke dafür.
Man sollte es immer und immer wieder betonen. Bei der PArtei, die sich wohl am meisten als antifaschistische KRaft im LAnd versteht.
Mich erinnert es an die DDR -- mit ihrem behaupteten Antifaschismus - und der Bespitzelung von Systemgegnern, der Verunmöglichung individueller Lebensentwürfe.
DAss Millionen von Menschen von SED KAdern - und Stasispitzeln in ihren Menschenrechten massiv beschnitten wurden und die Partei Die Linke eine Rechtsnachfolgerin dieser PArtei ist, lässt sie für mich nie wählbar werden.
Dass Bodo Ramelow alte SED Kader mit Ministerämtern betraut hat, zeigt diese Kontinuität bis heute auf.
sacredheart schrieb:Und der Verfassungsschutz beobachtet die kommunistische Plattform innerhalb dieser Partei sicher auch nicht aus reiner Langeweile.
wenn es denn nur eine Gruppierung wäre
:(shionoro schrieb:Die Linke in Thüringen gedachte auch im August 2018 des Publizisten Willi Münzenberg, der “gegen Hitler und Stalin” Widerstand geleistet hatte (Quelle).
Gedachte sie öffentlichkeitswirksam der Mauertoten, der Menschen, die nicht studieren durften, denen man quasi Berufsverbote erteilte?
Gedachte sie der Zigtausenden Stasiopfern? Der Gefangenen von Bautzen, unmenschlich behandelt, oft vom Westen freigekauft?
shionoro schrieb:Ramelow hat eine unglückliche aussage zur Mauer getätigt, die wirklich dumm war.
sie war nicht dumm.
Heide_witzka schrieb:Bis heute hat kein Parteitag der Linken die DDR klipp und klar als Diktatur verurteilt.
Wird sie auch nicht.
Sie müsste ja dann Stellung zu ihren alten SED KAdern beziehen, die bis heute in Ämtern sitzen.
Wie du ja auch schreibst:
Heide_witzka schrieb:Für viele ehemalige SED-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter ist die Linke deshalb bis heute traute politische Heimat, für manche auch die fast bruchlose Fortsetzung ihres früheren Funktionärslebens
Heide_witzka schrieb:Ist das Alles falsch, was hier behauptet wird?
Es ist die Wahrheit.
Heide_witzka schrieb:Da dann das Rumpelstilzchen zu geben und Vergleiche mit der Zeit des Naziregimes herbeizuquälen ist bestenfalls infantil und lässt ihn in meinen Augen nicht unbedingt sonderlich souverän wirken.
Siehe meinen vorherigen post.
Das Ganze wird noch lächerlicher, wenn man die Wahl 2014 hinzuzieht.
ICh kann die OStdeutschen nicht verstehen, die nach erlebten 40 Jahren Stasi und SED Diktatur und 30 Jahre nach dem Mauerfall wieder lieber autoritäre Parteien mit extremistischen Gruppierungen wählen.