shionoro schrieb:Der verherrlicht nicht die Mauer, der hat auch nicht in Thüringen, als er regiert hat, den sozialismus ausgerufen oder Reiche jagen lassen. Oder hat Herr Ramelow an der Mauer gemordet?
Ich hatte dir ja schon pn geschrieben.
Hier ein Verweis auf die Ministerposten der Linken und ihre Besetzung unter MP Ramelow mit alten SED Kadern:Birgit Klaubert, JG 1954
steile DDR Karriere:
1973 bis 1977 Lehrerstudium an der Karl-Marx-Universität Leipzig
von 1977 - 1980 Lehrerin an der POS in Altenburg
1980- 1983
Lehrerin am Institut für Lehrerbildung in Altenburg
Kandidatin der SED, ein Jahr später Mitglied der Partei.
seit 1974 SED Mitglied, anschließend PDS und Die Linke
Posten:
Ministerin für Bildung, Jugend und Sport 9/2014- 7/2017
siehe auch
Wikipedia: Birgit KlaubertHeike Werner JG 1969
Nach dem Abitur absolvierte Werner 1987 bis 1989 ein Praktikum bei der Kreisleitung der FDJ in Zwickau. Im Anschluss daran begann sie mit dem Studium des Marxismus-Leninismus und der Philosophie an der Universität Leipzig. Nach der Wende wechselte sie 1991 zur Erziehungswissenschaft und Soziologie,
SED Mitglied 1988-1989 (Wende!)
weiter
1989 zählte sie des Weiteren zu den Gründungsmitgliedern der Marxistischen Jugendvereinigung „Junge Linke“ und war 1997 bis 2000 deren Sprecherin für Sachsen. 1999 trat sie in die PDS ein und ist heute Mitglied der Partei Die Linke. ....
Bei der Landtagswahl 2014 verpasste sie [in Sachsen; Anmerkung Seidenraupe] auf Listenplatz 27 den Wiedereinzug in den Landtag. Stattdessen wurde sie im selben Jahr zur Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Freistaates Thüringen im Kabinett von Ministerpräsident Bodo Ramelow ernannt
Wikipedia: Heike WernerBirgit Keller: JG 1959 , steile DDR- Karriere
Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft von 2014–2019
1977 trat sie der SED bei und war von 1983 bis 1988 Mitarbeiterin der Kreisleitung der FDJ, dann von 1988 bis 1989 Mitarbeiterin der SED-Kreisleitung. Von 1983 bis 1988 absolvierte sie ein Fernstudium mit dem Abschluss Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin.
1989 saß sie als Vertreterin der SED an einem Runden Tisch
Wikipedia: Birgit KellerHelmut Holter, JG 1953 steile DDR- Karriere
2017 bis 2020 Minister für Bildung, Jugend und Sport
Abitur 1971..... Studium am Moskauer Institut für Bauwesen, das er 1976 als „Diplomingenieur“
....als Technologe und ab 1979 als Produktionsleiter im VEB Beton Nord in Milmersdorf tätig. Von 1981 bis 1985 war er hier Sekretär der SED-Betriebsorganisation.1985 begann er ein postgraduales Studium an der Parteihochschule der KPdSU in Moskau, das er 1987 als Diplom-Gesellschaftswissenschaftler...abschloss. .... bis 1989 in der Abteilung Bau/Verkehr/Energie bei der SED-Bezirksleitung Neubrandenburg tätig.
Wikipedia: Helmut HolterBenjamin-Immanuel Hoff , JG 1976, zu jung für eine stramme SED Karriere wie seine MinisterkollegInnen
2014-2020 Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten
Wikipedia: Benjamin-Immanuel HoffIch kann
komplett nachvollziehen, dass CDU und FDP keine weitere Legislatur EX-SED -nahtlos PDS-nahtlos-Die Linke-Kader in der Regierung wollen.
ayashi schrieb:Will man nun solange wählen, bis es endlich passt?
Man kann auch solange Parteien umbenennen bis es passt
;)Ich spreche mich für Neuwahlen ebenfalls aus, wenn damit eine politische Pattsituation wie in Thüringen beendet werden kann.
Mr.Wölkchen schrieb:Die Vergleiche Ramelows mit Honecker sind populistischer Mist.
Ja, die Linke ist ein indirekt Nachfolger der SED.
Ja, die Linke hat auch einen linksextremen Flügel und der ist in vielen Dingen nicht viel besser als ein rechtsextremer.
Solange die Linke ehemalige stramme SED-genossen zu Ministern macht mit Ziel Sozialismus 2.0 ist sie für mich ein absolutes no go.
Außerdem lehnt sie es vehement ab, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen - trotz Schießbefehl, Mauertoten, Stasibspitzelung, politischen Gefängnissen wie Bautzen, Hunderttausenden verhinderten Lebensentwürfe, weil sie nicht die Gesinnung und das parteibuch der Genossen teilten.
Fennek schrieb:Das halte ich nicht nur für naiv, sondern für sehr gefährlich, dieses Machtinstrument, das ihnen gestern auf dem Silbertablett serviert wurde, zu unterschätzen.
sehe ich ebenso.
Fennek schrieb:wenn der Volkswille ist "wir wollen keine RRG Regierung mehr", was ja auch tatsächlich das Wahlergebnis wiederspiegelt.
dagegen gibts bestimmt was von Ratiopharm-- oder ein Machtwort der Kanzlerin.
abberline schrieb:Und die Finte wollen die CDUler und FDPler nicht gemerkt haben? Ich dachte, das sind Profis
Ramelow hatte sie laut eigener Aussage jedenfalls nicht auf dem Schirm. Und der IST Profi.
Wikipedia: Kabinett Ramelow