@magaziner Evtl. kommt der Müll von ein paar wenigen Schülern, die gar kein Bock haben bei FFF mitzulaufen, schon mal dran gedacht?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn ich hier so die Schulwege ansehe, dann ist es dort nicht vermüllter als anderswo. Bzw. sehe ich nahezu gar keinen Müll umherliegen.
Vielleicht gibt es auch zu wenig Müllkörbe auf den Schulwegen?
Ansonsten wäre es dann wohl nicht verkehrt, mit der Schule darüber zu reden. Denn wenn der Müll wirklich vornehmlich von Schülern ist, dann sollte es dort auch angesprochen werden.
Zur Not könnte man ja einen Projekttag vorschlagen, als Warnung an die Müllverursacher, den Müll dann auch mal wegzuräumen, sollte es sich nicht bessern.
Das aber bezieht sich auf den Müll der im Zusammenhang mit dem Schulweg entsteht.
Denn bei den Fast-Food-Ketten wirft nahezu jeder Müll durch die Gegend, auch Erwachsene.
Gut "Fresstempel" wie das goldene M oder BK produzieren wirklich viel Müll, der dann gerne weggeworfen wird, oder unachtsam an einem windigen Tag auf einen überfüllten Mülleimer gelegt wird. Sowas gibt es hier im Umkreis von 50km nicht.
:cry: Aber vielleicht ist es ja auch gut so, schont das Portemonnaie, bringt weniger Müll und vielleicht eine gesündere Ernährung der Bevölkerung.
:D