rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
11.10.2019 um 14:11CaptainAllmy schrieb:Aufschläge auf Zucker, Weißmehlprodukte etcWarum ausgerechnet das nur auf Discounter bezogen?
Außerdem obliegt es dem Kunden selbst, wo er etwas kauft und was er kauft.
Ich kaufe zb. fast ausschließlich bei Netto, einer Edeka-Tochter ein, da preiswert und vor allem gleich direkt vor meiner Haustür.
Da habe ich die Wahl von A-Z. Eigenmarken, Markenware, die häufig überhaupt nicht besser sind. Häufig sogar noch schlechter als Eigenmarken.
Auch das Angebot an biologischen Produkten wächst, die ich verstärkt nur noch kaufe und es mir persönlich tatsächlich reicht, wenn nur das EU-Biosiegel auf den Produkten enthalten ist, welche mit diesem Siegel wenigstens "die Mindestanforderungen für Bio nach EU-Recht zwingend erfüllen müssen einschließlich dem Code der zuständigen Prüfstelle".
Auch zwischen Vollkorn- und Weißmehlprodukten habe ich die Wahl und kaufe zb. sehr gerne das geschnittene Vollkornbrot BioBio aus dem vollen Korn dort, was nicht nur gut schmeckt, zu 100% Vollkorn ist, sondern auch tatsächlich ohne künstliche Zusatzstoffe im Gegensatz zu vielen teuren Markenbroten auskommt.
Das Einzige ist, dass es leider eingeschweißt in einer Verpackung daherkommt, was allerdings auch wieder verdammt praktisch ist.
Ich habe also die Wahl, so wie jeder Kunde auch. Ich kann gezielt gesund aber auch gezielt ungesund einkaufen.
Nur was das "rohe gekühlte Fleisch" angeht, da versuche ich seit einiger insbesondere von Discountern den Verzehr zu vermeiden.