Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat
29.05.2019 um 18:40Fierna schrieb:Ich fürchte, das geht wieder auf eine sehr abstruse Definition von "profitieren" zurückNö, das geht auf Verwertungsgesellschaften wie die Gema bzw. Bertelsmann zurück, die praktisch nichts leisten, außer Rechte von Autoren und durch gesellschaftliche Marktanteile des pseudo 51er Paragraphen am Steuertopf zu kassieren. Wiegesagt ist das Sozialismus aber wenn du dich dazu informieren willst - Kritiken zur Gema gibt es kA von jedem Künstler in Deutschland?! Kannst dir eine aussuchen.
bgeoweh schrieb:Nein, weil die "Bewegung" bei Bedarf mit der Wissenschaft als Argument arbeiten kann, bei harter Sachkritik aber auf "Wie könnt ihr so mit dem armen Schwedenmädel reden, sie ist doch nur ein Kind" zurückfallen kann.1. Kann sie nicht nur mit arbeiten, sondern sie muss mit empirischen Fakten arbeiten, weil sie damit jede Diskussion gewinnt. Empirische Thesen lassen sich eben nicht mit "Nee ist nicht so" leugnen, sondern müssen die These widerlegen können. Können sie nur nicht. Also ist die Diskussion der Kritiker genauso, wie du es nennst Hinterhältig, denn die argumentieren mit Lügen, statt mit Fakten.
2. Welche Sachkritik?
3. Wer über das oder indirekt mit dem Mädchen so assozial redet wie es die Praxis der Rechten Klimaleugner ist, ja, da muss man sie in Schutz nehmen. Würde ich ebenso tun, sofern es mir angetragen würde.